onkelbentz Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Leute, ich brauche mal kurz eure Hilfe: Und zwar haben wir gerad in der Berufsschule Projekttage und ich wollte einen Drucker unter Windows 98 direkt per IP-Adresse ansprechen. (Unter Windows >= 2000 einfach über lokaler drucker - neuer anschluss - tcp/ip-port möglich) Wie mach ich sowas unter Win98? Gibts da n kleines Tool oder muss ich einen Anschluss umkonfigurieren? Grund ist derjenige, dass wir gerade einen Vergleich von Virtual PC und VMware betreiben und dabei verschiedene BS testen. Nun muss noch unter Win98 ein HP LaserJet 2200 eingebunden werden, der sonst nur unter Novell eingerichtet ist...Auf dem Win98-System soll allerdings kein Novell laufen! Weiß da jemand Rat? Bitte um schnelle Hilfe! mfg onkelbentz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Das geht nicht mit Win9x-Boardmitteln (Win9x ist fuer zu Hause konzipiert worden, nicht fuer den professionellen Einsatz in einer Firmenumgebung). Es geht hier nur ueber Programme von Printserver-Herstellern wie HP JetDirect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelbentz Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hat denn wer ein kleines Tool zufällig gerade auf dem desktop rumfliegen, welches er mir per mail @ michael@onkelbentz.de zusenden könnte?? das wär echt gut! danke schon einmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ist die JetDirect-Software nicht auf der Treiber CD fuer den HP LJ 2200 dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.