SaschaT Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Mointz, mich würde mal eure meinung zum thema politik und pds interessieren. diepgen wird ja wahrscheinlich morgen als regierender bürgermeister von berlin, mit den stimmen der spd, den grünen und der pds abgewählt. würdet ihr die pds mit in die übergangangs regierung aufnehmen? ich würde es nicht tun, in ihrem parteiprogramm stehen immer noch sachen wie alle größeren konzerne sollen verstaatlicht werden. und damit könnte ich mich gar nicht anfreunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Warum nicht??? In anderen Ländern funktioniert es doch auch. Zum Thema Parteiprogramm: Bei den Grünen steht auch drin, dass sie gegen jede Art von Einsatz der BW im Ausland sind!!! Das Problem liegt doch auf der Hand, die PDS bräuchte um sowas durch zu drücken eine Mehrheit und wie bitte wollen die das schaffen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Warum nicht? Seien wir doch einmal ehrlich. Es gibt auf kommunaler Ebene schon langer eine Zusammenarbeit zwischen den Volksparteien und der PDS. Die CDU hat damals viele Mitglieder der "Bauernparteien" aufgenommen. Darüber hat sich niemand gestört. Ich könnte noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern, möchte ich momentan aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Ich denke mal, da sollte es keine Schwierigkeiten geben, denn in unserem System ist es sehr schwer, solche Forderungen durchzusetzen. Und die PDS scheitert dabei bereits an der ersten und einfachsten Hürde : Einer Mehrheit im Bundestag. Also mache ich mir da keine Sorgen, zumal die PDS auch anerkannt ist. Solange es nicht die NPD ist.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>Solange es nicht die NPD ist..........</STRONG> Genau!!! Diese Rechten schätze ich als wesentlich gefährlicher ein. Aber mit denen wird hoffentlich keiner koalieren, obwohl bei der CSU könnte ich mir das schon vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Aber mit denen wird hoffentlich keiner koalieren, obwohl bei der CSU könnte ich mir das schon vorstellen. </STRONG> Dein Wort im Gehörgang von Stoiber. Dem Typen traue ich auch alles zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 15. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Aber mit denen wird hoffentlich keiner koalieren, obwohl bei der CSU könnte ich mir das schon vorstellen</STRONG> das trau ich denen nicht zu. die CSU ist zwar sehr konservativ aber das würden sie nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von SaschaT: <STRONG>das trau ich denen nicht zu. die CSU ist zwar sehr konservativ aber das würden sie nicht tun.</STRONG> Da würde ich keinen Eid drauf leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von SaschaT: <STRONG>das trau ich denen nicht zu. die CSU ist zwar sehr konservativ aber das würden sie nicht tun.</STRONG> Konservativ??? Ich würde die CSU eher mitterechts einordnen. Wenn die CSU eine Mehrheit bräuchte und dann die Wahl zwischen NPD / DVU /Rep und der PDS als Koalitionspartner hätte, wenn würden die da wohl nehmen ??? [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mike 'The Helmet' Lorey ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Konservativ??? Ich würde die CSU eher mitterechts einordnen. Wenn die CSU eine Mehrheit bräuchte und dann die Wahl zwischen NPD / DVU /Rep und der PDS als Koalitionspartner hätte, wenn würden die da wohl nehmen ??? [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mike 'The Helmet' Lorey ]</STRONG> Die überholen sich rechts gegenseitig. Wen die nehmen würden? Die PDS nicht. Die ist denen zu links. Eine von den anderen halt. Und zwar die, wo die Leute ferngesteuert werden. ENtweder die Organisation mit den R oder dem D. Wir hatten und haben jeweils eine in der Bezirksversammlung gehabt. Alle Anträge kommen aus derer Zentrale und werden in alle Bezirksversammlungen eingereicht. In den Ausschüssen (war selber in einem) glänzen sie durch Abwesenheit oder kommen nur kurz für die Unterschrift und kassieren so ihr Sitzungsgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Genau!!! Diese Rechten schätze ich als wesentlich gefährlicher ein. Aber mit denen wird hoffentlich keiner koalieren, obwohl bei der CSU könnte ich mir das schon vorstellen. </STRONG> Dazu müsste die NPD ja sowieso erstmal in den Senat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Ach ja, nochwas: Wenn ich mir so einige der NPD-Mitglieder ansehen, können die politisch nicht gefährlich sein. Das würde ich höchstens der Führungsriege zutrauen. Der Rest besteht zum größten Teil nur aus Mitläufern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Die überholen sich rechts gegenseitig. Und zwar die, wo die Leute ferngesteuert werden. Entweder die Organisation mit den R oder dem D. </STRONG> Wo war das doch gleich in Sachsen glaub ich, wo die DVU im Landtag ist? Da haben mal ein paar Journalisten versucht, die zu ganz banalen politischen Sachen zu interviewen, glaubst Du die hätten einen Plan gehabt??? Bei deim einen Typ (18-jähriger, Arbeitsloser) musste man schon froh sein wenn er einen gramtikalisch korrekten Satz über die Lippen gebracht hat. Tags drauf hatten die plötzlich alle Interviewverbot. Seltsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>In den Ausschüssen (war selber in einem) glänzen sie durch Abwesenheit oder kommen nur kurz für die Unterschrift und kassieren so ihr Sitzungsgeld.</STRONG> Das ist unter Politikern allgemein weit verbreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von OiProll: <STRONG>Der Rest besteht zum größten Teil nur aus Mitläufern.</STRONG> Die gefährlichsten Mitläufer sind nicht mal in der NPD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>Das ist unter Politikern allgemein weit verbreitet.</STRONG> Nein ist es nicht! Ausserdem weigere ich micht die rechten als Politiker zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 @Webentwickler Ist es doch, wurde bei Stern TV gezeigt (vor ungefähr 10 Wochen). Ob man Rechte als Politiker ansieht, ist (leider) eine persönliche Sache. Die Demokratie ist halt doch nicht immer das wahre...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>@Webentwickler Ist es doch, wurde bei Stern TV gezeigt (vor ungefähr 10 Wochen</STRONG> Ganz klar. Und was in der Bild-Zeitung steht stimmt auch. Hast Du schon einmal selber mit Politikern geredet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 @Webentwickler Jepp, habe ich. Kenne doch "meinen" Bundestagsvertreter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Und? Er sagt Dir auch, dass er vor langerweile nicht in den Schlaf kommt. Oder? Schau Dir auch einmal an, was die Kommunalpolitiker so alles leisten. Du würdest Dich wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 15. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Wenn die CSU eine Mehrheit bräuchte und dann die Wahl zwischen NPD / DVU /Rep und der PDS als Koalitionspartner hätte, wenn würden die da wohl nehmen ??? </STRONG> ich würde sagen die nehmen gar keinen von denen, sie würden als starke oposition die rot-grüne regierung unter druck setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 @Webentwickler Im Gegenteil. Da bin ich froh, dass ich einen geregelten Arbeitstag habe. Tauschen möchte ich nicht. Aber dennoch wird viel Geld in der Politik verschwendet - auch durch Politiker, die ihr Tagegeld kassieren, ohne dafür in der Sitzung anwesend zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von SaschaT: <STRONG> ich würde sagen die nehmen gar keinen von denen, sie würden als starke oposition die rot-grüne regierung unter druck setzen[/QB] Wenn es soweit kommt halte ich mit einer Wette dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von SaschaT: ich würde sagen die nehmen gar keinen von denen, sie würden als starke oposition die rot-grüne regierung unter druck setzen Starke Opposition, *rofl* wenn ich sehe was bei der Union da im Moment auf Bundesebene abläuft, kann man das eher als Kasperlestheater bezeichnen aber nicht als Opposition. Und ob die CSU in der Lage ist Opposition zu machen, wage ich noch zu bezweifeln, denn nach über 50 Jahren Regierung in Bayern, glaube ich nicht das die zu sowas fähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von Mike 'The Helmet' Lorey: <STRONG>Starke Opposition, *rofl* wenn ich sehe was bei der Union da im Moment auf Bundesebene abläuft, kann man das eher als Kasperlestheater bezeichnen aber nicht als Opposition. </STRONG> Absolut richtig! Man nennt es glaube ich: bockig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.