Spike Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, ich will aus einer Tabelle für ein bestimmtes Feld alle doppelten Einträge rausfischen, am liebsten per SQL-Statement. Was ist da der beste Ansatz, gibt es dazu überhaupt einen SQL Befehl, oder muss ich mir da erst was in PHP programmieren, um alle doppelten Datensätze erst zu finden und dann zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Was genau willst du da ueberhaupt machen und wo ist der Sinn dahinter? Wenn du eine Tabelle mit den Attributen Teilenummer und Farbe hast, dann willst du alles loeschen was die Farbe Blau hat, fuer den Fall, dass sie insgesamt mehrmals vorkommt? (Zumindest hab ich das jetzt so verstanden, auch wenn ich darin keinen Sinn sehen kann) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Sagen wir so: Es gibt eine Tabelle mit Kundendaten, jeder Kunde hat eine Kundennummer (als Beispiel). Ich muss diese Tabelle nun übernehmen. Es gibt Benutzer mit der gleichen Nummer, aber verschiedenen IDs (wg auto increment), weil sich Benutzer doppelt Eingetragen haben. Natürlich will ich die doppelten Datensätze nun möglichst einfach und effizient löschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 je nach dbms hilft evtl http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=50143&highlight=doppelte+eintr%E4ge hth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.