U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo zusammen gibt es dyndns Anbieter (kostenlos) die eine E-Mail Weiterleitung unterstützen so das ich E-Mails an ****@meineDyndnsadresse.de versenden kann ? Wenn ja was muss ich tun damit das auch funktioniert? Email Server aufsetzen ist klar aber gibt es sonst noch etwas zu beachten ? Und was Passiert wenn ich ne Mail bekomme wehrend ich gerade offline (Verbindung durch den Provider getrennt) bin bekomme ich die Mail dann später oder geht diese dann verloren? schonmal danke im vorraus Zitieren
Wolle Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von U[[ °LoneWolf° gibt es dyndns Anbieter (kostenlos) die eine E-Mail Weiterleitung unterstützen so das ich E-Mails an ****@meineDyndnsadresse.de versenden kann ? Das ist keine Sache von DynDNS sondern vom Nameserver. Damit du die Mails direkt empfangen kannst mußt du den MX-Record deiner Domain(s) auf deine DynDNS-Adresse setzen, heißt aber, das du Zugriff auf den Nameserver brauchst. Alternativ könntest du die Mails per POP automatisch abholen lassen und auf deinem Mailserver an die einzelnen Accounts verteilen. Unter Linux geht das z.B. mit fetchmail. Original geschrieben von U[[ °LoneWolf° Und was Passiert wenn ich ne Mail bekomme wehrend ich gerade offline (Verbindung durch den Provider getrennt) bin bekomme ich die Mail dann später oder geht diese dann verloren? Im Normalfall geht diese dann verloren (bei direkter Zusendung), außer du schaltest ein MX-Backup davor. Das kann entweder ein anderer Mailserver sein, oder in ganz seltenen Fällen gibt es die Funktionalität auch beim (DSL-)Provider. Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 hm ok ich hab jetzt reichlich wenig davon verstanden. Ich hatte mal irgendwo darüber gelesen das es dyndns Provider gibt die das von dir beschrieben machen also den eintrag im nameserver und die emails dann an die IP umleiten ist das nicht korekt ??? Zitieren
Wolle Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von U[[ °LoneWolf° hm ok ich hab jetzt reichlich wenig davon verstanden. Ich hatte mal irgendwo darüber gelesen das es dyndns Provider gibt die das von dir beschrieben machen also den eintrag im nameserver und die emails dann an die IP umleiten ist das nicht korekt ??? Wenn du jetzt nur die @dyndns-Adressen meinst, das geht. Durch dein "Umleiten" bin ich davon ausgegangen, das du die Mails von deinen "normalen" Email-Accounts an deine DynDNS Adresse "umleiten" willst. Also rein mit @dynDNS Adressen kann das IMHO www.dyndns.org. Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 d.h. ich habe dann ne E-mail adresse z.B. "LoneWolf@website.dyndns.de" und meine dyndns Adresse lautet z.b. website.dyndns.de Um dann die e-mails die an die adresse gehen zu empfangen brauch ich nur einen e-mail server der den alias (Benutzernamen) LoneWolf kennt. Sehe ich das richtig ??? Zitieren
Wolle Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von U[[ °LoneWolf° Um dann die e-mails die an die adresse gehen zu empfangen brauch ich nur einen e-mail server der den alias (Benutzernamen) LoneWolf kennt. Sehe ich das richtig ??? Im Prinzip ja. Sind noch einige andere Einstellungen. Welche Domains er annehmen darf (deine DynDNS-Domain eben), welche Netze verschicken dürfen (im Normalfall nur dein internes Netz) und zum Versenden, evt. an welchen Server er die Mails weiterleiten soll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.