Tiro Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Sind hier zufällig auch Leute, die "Bob Ross" kennen und auch dementsprechende Bilder malen? Sozusagen auch "happy little trees" malen und der Meinung sind "everyone needs a friend" :-) Los traut Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ich bin zwar kein Maler, aber ne Freundin hat mich mal auf diese Sendung hingewiesen, und ich finds klasse. Kuck ich mir gerne an. Ich gestehe!!! Ist zwar nicht recht actionreich, aber spannend was das wieder werden wird. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ich male zwar auch, aber den Typen kannte ich bis jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Bob Ross geb ich mir oft vorm Einschlafen! Der hat so ne beruhigende Stimme... Und die Bilder sind echt der Hammer vor allem die späteren. Ich hätte schon Lust zu malen aber mir fehlt die Zeit dazu.. Naja Bob rulez! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von Tiro Sind hier zufällig auch Leute, die "Bob Ross" kennen und auch dementsprechende Bilder malen? Meggi, meine Frau, die Kunst studiert hat, meinete dazu: "Wenn ich diese Techniken während des Studiums schon gekannt hätte, dann hätte ich locker ein Jahr Studium einsparen können." Wir haben die Video-Aufzeichnungen etlicher dieser Sendungen an Malerei-Interessierte in unserem Bekanntenkreis weitergegeben. Und die sind alle begeistert. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Stimmt. Mein Kunst-LK wäre bedeutend weniger zeitaufwändig und erfolgreicher gewesen Egal. Jedenfalls hilft mir der "gute alte" Bob jetzt beim Entspannen und die fertigen Bilder nehme ich, um den Leuten zum Geburtstag zu drohen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Also ich male ab und zu nach Bob Ross Technik. Ich hatte mir als ich mit dem Malen angefangen hatte die kompletten Bob Ross Materialien gekauft. Sehr sehr empfehlenswert zum Anfangen und Lernen. Ich male jedoch lieber zeitgenössische Kunst (abstrakt) in Acryl. Bob hat mir jedochh sehr geholfen und es macht riesig viel Laune und ist eigentlich sehr einfach. Mit den Materialien (Spachtel, Pinsel ect.) kann man mit ein bischen Übung sehr schöne Bilder hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo, weiß jemand zufällig wo man die Bob Ross Artikel (besonders die Ölfarbe) kaufen kann ? Eventuell in Hamburg ? Kennt jemand Bob Ross Kurse in Hamburg ? Ich habe Online nur den Shop gefunden: http://www.bobross.de/shop/ Hat da jemand schon mal bestellt ? Grüße Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Also bei uns in Amberg gibts die ganzen Bob Ross Utensilien beim OBI ... und beim br-shop im internet ... Die Techniken von Bob haben mir auch bei meinen Acryl-Bildern geholfen ... wobei mir auch viele seiner Spielereien zu kitschig sind ... aber wie schon meine Kunstlehrerin in USA gesagt hat "I dont like his style - but he does one heck of a pine tree!" Bob Ross ist prima wenn man gemütlich chillen will ... zu schade dass der schon tot ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Gibt es beim Obi auch alles Einzeln ? Also auch nur die Ölfarbe je Farbe oder nur so das Set? Beim Online Obi gibt es nämlich nur das Set.... Weiß jemand wo es die sonst gibt ? Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Also bei unserem Obi gibts die Artikel einzeln und als Set ... Aber ob das repräsentativ ist, weiß ich leider auch nicht ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2004 Original geschrieben von Soulmate Hallo, weiß jemand zufällig wo man die Bob Ross Artikel (besonders die Ölfarbe) kaufen kann ? Eventuell in Hamburg ? Kennt jemand Bob Ross Kurse in Hamburg ? EVtl. hilft das auch weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 zu schade dass der schon tot ist ... der ist schon tod ???? Wann und in welchem Alter ist der denn gestorben ? hätte ich jetzt nicht gedacht... Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Bob Ross ist 1995 mit Mitte 50 an Krebs gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.