Zum Inhalt springen

passic-Kühlung bei alter CPU


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Moin...

Also soweit ich das bis jetzt gesehen hab, kann bei Intel alles bis zum PII 300Mhz passiv kühlen... allerdings sind die Kühlkörper bei den PII schon entsprechend gross...

Von einer K6-2 Passivkühlunug würde ich absehen... die sind immer ziemlich heiss geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier nen P3 733 laufen und bisher funktioniert er ganz gut mit dem Passiv Kühler.

Hab nen Zalman Fächer montiert und einfach den beiliegenden Lüfter weggelassen...hergestellt wurde das Ding für P4 und Athlon XP.

Bisher konnte ich bei normalem Betrieb auch noch keine Temperaturprobleme beobachten. Aber es ist auch kein PC mit dem ich Arbeiten erledige die viel Rechenpower brauchen.

Ist mein Schreib und Internet PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen K6-2 passiv zu kühlen dürfte gehen. Die Dinger werden aber verflixt heiss ...

Werd ich wohl aber machen, wenn ich endlich dazu komm meinen Server aufzusetzen.. Irgendwie muss das ja zu schaffen sein, dass das Teil die Klappe hält.

Alternativ halt ne Wasserkühlung verwenden. Die ist ja auch relativ leise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

suche ne CPU, die passiv gekühlt werden kann;

also sowas im Bereich P1; AthlonK6-2

hat da jemand Erfahrung mit?

Also ich hab meinen (mittlerweile nicht neh benutzten) Router damals von einem 486/66 (ohne Kühler) auf einen P1-200 umgebaut. Hatte einen Kühlkörper drauf ohne Lüfter (der war zu laut, hab ich abgebaut). Temperatur war ok, so um die 60 Grad (die gingen damals bis 90 max.). Hab dann irgendwann mir einen 80er Lüfter besorgt und einen Adapter (war ein 60er Kühlkörper) und mit dem Ding wurde er auch nciht kühler ;) War kein Mini-Kühlkörper, aber auch nix so besonders großes. Allerdings ist die Prozessorlast auch nicht besonders gewesen. Der machte nur das was der 486 auch ohne Probleme geschafft hat. Eigentlich war der Tausch unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...