Chessi Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Moin zusammen, Habe ich mit Abschluss meiner Ausbildung schon Berufserfahrung? Von einigen habe ich gehört, dass man erst, wenn man nach der Ausbildung noch mind. 2 Jahre gearbeitet hat von Berufserfahrung sprechen kann. Andere sagen ein Jahr nach der Ausbildung und der dritte sagt mir mit dem Abschluss der Ausbildung hätte man auch schon Berufserfahrung. Ich frage, weil bei einigen Stellenangeboten 2 Jahre Berufserfahrung gewünscht wird. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gruss Chessi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 AFAIK zaehlt erst alles nach der Ausbildung zur Berufserfahrung. Wenn man mich als Beispiel nimmt: 2 1/2 Jahre Ausbildung + ein halbes Jahr Uebernahme + neuer Job seit dem 1.8.2003 = etwas mehr als ein Jahr Berufserfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Genau, alles was du nach deiner Ausbildung gearbeitet hast ist Berufserfahrung, also in einem Arbeitsverhältnis. Weiterbildungen zählen nicht dazu. Ich sag mal alles wofür du einen Lohn erhalten hast nach deiner Ausbildung ist deine berufliche Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Allerdings ist Berufs-Erfahrung immer relativ. Manche sammeln in einem Monat mehr Erfahrung, als andere in nem ganzen Jahr. Es kommt immer darauf an, welche/wieviel Erfahrungenman sich in einer bestimmten zeit angeeignet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chessi Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ok, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Es gibt da verschiedene Ansaetze, aber bei allen ist gleich, dass die Ausbildung halt Ausbildung ist, und daher keine Berufserfahrung (siehe Hawki). Ein anderes Schlagwort ist "Berufsanfaenger". Bei Arbeitsamt sind das imho 6 Monate, in der Wirtschaft die von dir genannten 2 Jahre. btw: Bewirbt dich ruhig auf diese Stellen, mehr als absagen koennen sie nicht. Ich wurde auch bei einer Stelle genommen, die eigentlich 2 Jahre Berufserfahrung verlangte (auch wenn es am ende nicht geklappt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.