Des-Rächers-Becherhalter Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Moin. Ich dreh hier noch durch. Der selbe Rechner der nicht neu starten wollte, macht jetzt die nächsten Macken. Ich kann im Command-Fenster keinerlei Befehle mehr ausführen. Kein "Ping", kein "Ipconfig", kein "Net" noch nicht mal ein Help geht. Ich hab die Umgebungsvariablen geprüft, die waren weg, hab sie aber nachgetragen. Die Stimmen wieder. Im System32-Ordner stehen auch noch alle Befehle drin. Aber ausführen lassen sie sich nicht. Kommt immer die Meldung, dass der Befehl nicht gefunden wurde. OS: Windows XP Danke... Zitieren
kills Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Wie du schon richtig festgestellt hast, muss das an der systemvariable %path% liegen. gib dir diese doch ma aus ( geht das wenn man keinen zugriff auf die befehle hat? notfalls ins system32 verzeichnis wechseln und von dort aus ausführen) ggf den wert nachtragen. Gruß kills PS: Ich denke folgende Zeile ist Minimum aus Windows (win2k)sicht: C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\System32\Wbem; Zitieren
Des-Rächers-Becherhalter Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 Hab ich doch schon gemacht. Stimmt alles. Geht trotzdem nicht. Zitieren
Des-Rächers-Becherhalter Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 Kann es sein, dass da ganz bestimmte DLL's fehlen? Zitieren
Tiro Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 wenn Du die Vermutung hast, daß System-dlls fehlen dann tippe ins "Ausführen"-Feld sfc /scannow Das kann dann evtl. aber einen großen Kaffee lang dauern :-) Zitieren
Des-Rächers-Becherhalter Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 Wenn ich diesen Befehl ausführe, erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Fenster wo wahrscheinlich auch was drinsteht. Aber lesen kann ich es nicht. Im Command-Fenster selbst, wenn ich es ausführe, kennt er den Befehl nicht... Zitieren
2-frozen Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Öffne mal die Konsole und gib "path" ein. Zeigt er dir dann die korrekten Pathvariablen an, oder gibt er dir nichts weiter aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.