Zum Inhalt springen

Nr. 104 Wiesbadener Dampfschwaden und die Fragen wer fährt mit wem?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Ne, ich bewerbe mich erstmal nicht. Jedenfalls ist noch Zeit...

Erstmal kommt dieses hier:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60219

Ja aber dann ist doch alles gar nicht so schlimm...... Wenn ich nichts finde kann ich ab Mitte Juni zu Hause rum sitzen.... Und darauf hab ich nun nicht so unbedingt Lust.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Ja aber dann ist doch alles gar nicht so schlimm...... Wenn ich nichts finde kann ich ab Mitte Juni zu Hause rum sitzen.... Und darauf hab ich nun nicht so unbedingt Lust.....:rolleyes:

Naja, mir gehts eigentlich nur ums Geld. Ich werde dann umziehen und muss zusehen, wie ich mit dem Zivigehalt meine Wohnung, Auto und einen gewissen Lebensstandard halten kann... Das wird eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Suuuper Taag... ich habe richtig frööööhliche Laune !! Bringt richtig spass an jeder ampel dreimal anzuhalten und wieder loszufahren. Wieso eigentlich können die ganze dämlichen Autofahrer nicht auf der Autobahn im Stau stehen bleiben und das Stadtgebiet von Ihren überagenden Fahrkünsten verschonen. :rolleyes:

Hobbit

Haste mal zurückgelesen... ich hab so komische Aloe Vera Pillen gefunden. Sowas suchteste doch, oder ??

Hmm... tja und mal sehen. Sonn bißchen frei ab dem 31.07. könnt mir natürlich auch passieren. Tja... kann man wohl nicht ändern. Vielleicht fang ich doch noch an, meinen Traum zu realisieren... so im Sommer Hawai und im Winter Boarden in den Bergen. Hmmm.... hört sich eigentlich verlockend an. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Naja, mir gehts eigentlich nur ums Geld. Ich werde dann umziehen und muss zusehen, wie ich mit dem Zivigehalt meine Wohnung, Auto und einen gewissen Lebensstandard halten kann... Das wird eng.

Halbling, das Leben ist nunmal unfair (habe das vor kurzem auch erfahren), aber du schaffst das schon ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Morgen zusammen...

...

Hobbit

Haste mal zurückgelesen... ich hab so komische Aloe Vera Pillen gefunden. Sowas suchteste doch, oder ??

...

Moin,

ne, habe nicht nachgelesen... ich schau gleich mal. Hast Du einen Link dazu gepostet?

@Matze:

Tja, wenn es einen nicht immer so runterziehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

@Matze:

Tja, wenn es einen nicht immer so runterziehen würde...

Ta, das is das Problem, als ich letzte Woche erfahren habe, dass ich meinen zugesagten Traumjob nicht bekomme, haette ich auch schreien koennen, aber die Soapies haben mich wieder aufgemuntert, gell Hawk, Crash ?

Also, lass dich nicht von den Problemen kontrollieren, sondern kontrolliere die Probleme, geh einfach ganz sachlich an die Dinge ran und finde einen Weg das Prob zu loesen.

/me geht jetzt wieder zum Abschlussprojekt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Morgen zusammen...

Hmm... tja und mal sehen. Sonn bißchen frei ab dem 31.07. könnt mir natürlich auch passieren. Tja... kann man wohl nicht ändern. Vielleicht fang ich doch noch an, meinen Traum zu realisieren... so im Sommer Hawai und im Winter Boarden in den Bergen. Hmmm.... hört sich eigentlich verlockend an. :beagolisc

Morgen.....

Wieso ??

Hast du nur nen befristeten Vertrag der im Sommer ausläuft ???

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Ta, das is das Problem, als ich letzte Woche erfahren habe, dass ich meinen zugesagten Traumjob nicht bekomme, haette ich auch schreien koennen, aber die Soapies haben mich wieder aufgemuntert, gell Hawk, Crash ?

Also, lass dich nicht von den Problemen kontrollieren, sondern kontrolliere die Probleme, geh einfach ganz sachlich an die Dinge ran und finde einen Weg das Prob zu loesen.

/me geht jetzt wieder zum Abschlussprojekt ...

Mein einziges Problem wird das Geld sein.

Ich werde wohl oder übel mir noch nen Nebenjob suchen... Das ist ja nicht das Problem...

Was könnte man denn gut machen, außer Kellnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Mein einziges Problem wird das Geld sein.

Ich werde wohl oder übel mir noch nen Nebenjob suchen... Das ist ja nicht das Problem...

Was könnte man denn gut machen, außer Kellnern?

Denkst du denn nur ans Geld??

Klar geht es darum auch, aber das ist doch nicht alles.....:rolleyes: Wir sollten doch heute echt froh sein, wenn wir nen Job haben.... Klar würde ich mich auch nicht unbedingt unter Wert verkaufen, aber mir gehts dabei nicht nur um die Kohle.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Ja aber die mussten doch schon alle um 7.30 h da sein.....

Wie früüüüüh ??? Huu... ich glaube damals war die mal um 9 oder so rum. Schließlich mussten ja auch erstmal die Leute zum beaufsichtigen der Prüfung wach sein, und das waren vermutlich welche von der IHK... ode Lehrer... oder so. Die kann man doch nicht schon um 7:30 Uhr da erwarten... :ekk:

Ausserdem dauert die ZP doch nur 2 Stunden... und ich weiß, dass ich sehr früh fertig war und um 10:30 Uhr oder so da rausgegangen bin... nach mehrmaligem Durchlesen und dem ganzen Schnickschnack. Ich glaube, wir durften noch ncihtmal direkt abgeben als wir fertig waren. :rolleyes:

Haaach ja... früher, als es noch Colt's gab und man auf nem Pferd nciht geblitzt werden konnte... :rolleyes::D

Ach jaa... natürlich trotzdem allen VIEL ERFOLG !! ;)

Und kommt nachher bitte nicht an und fragt, wieso da Fragen drin vorkamen, die Ihr noch nicht im Unterricht hatte.

Das ist normal !! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Denkst du denn nur ans Geld??

ich versteh dich jetzt nicht...

der Hobbit will halt nicht kürzer treten müssen, nur weil er nen schlechter bezahlten Job hat und wenn er sich was dazuverdienen will is das doch ok... im übrigen finde ich das geld einen erheblichen teil des lebens ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der erste ZP geschädigte is wieder da :D

Nun watt sach ich ?

Hawki war noch Pünktlich haben erst um 8.15 angefangen.

Matze hingegen schrieb um 9.32 und da war ich schon fast wieder zu Hause :D

Alles in allem wars ganz ok. Allerdings hab ich in der Schule gelernt, daß sich das Ergebnis in Form von Punkten antiproportional zum Gefühl verhält. Also 0 Punkte :floet:

Ich geh jetzt ersma wieder pennen.

Das war vielleich twas früh heute *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

im übrigen finde ich das geld einen erheblichen teil des lebens ausmacht...

nicht wirklich. leider ist es notwendig, um einen lebensstandard zu haben und zu halten. wenn es anders ginge, würd ich auf geld verzichten, da es mehr probleme verursacht, als es je gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

nicht wirklich. leider ist es notwendig, um einen lebensstandard zu haben und zu halten. wenn es anders ginge, würd ich auf geld verzichten, da es mehr probleme verursacht, als es je gelöst hat.

wenn es anders ginge lol... wenn die Welt ohne Geld funktionieren würde wollte ich auch keins haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Denkst du denn nur ans Geld??

Klar geht es darum auch, aber das ist doch nicht alles.....:rolleyes: Wir sollten doch heute echt froh sein, wenn wir nen Job haben.... Klar würde ich mich auch nicht unbedingt unter Wert verkaufen, aber mir gehts dabei nicht nur um die Kohle.......

Habt ihr denn alles mitgelesen was ich geschrieben habe?

Ich werde bald "nur" Zivi sein, was bekommt man denn da für ein Gehalt.

Zusätzlich muss ich umziehen. Wie soll ich mir dann also eine Wohnung, mein Auto und einen gewissen Lebensstandard leisten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

ne, habe nicht nachgelesen... ich schau gleich mal. Hast Du einen Link dazu gepostet?

@Matze:

Tja, wenn es einen nicht immer so runterziehen würde...

Nein... isher kein Link. Ich habe es auf der Rückseite des aktuellen ADAC-Clubheftes gesehen. Aber ich shau gleich mal, ob ich was im Internet über die Firma da finde, oder so.

Nunjaa... man sollte sich von sowas noch nicht so runterziehen lassen. Ich meine, arbeitslos ist ja erstmal kein Grund voll depri zu sein. Es gibt sicherlich Schlimmeres im Leben, dass Problem ist nur, viele haben sowas noch nicht erfahren und meinen deswegen es sei das Schlimmste. ;) Aber was ist schon... man bekommt trotzdem noch Geld. Klar... Bewerbungsstress den sich Jeder gerne spart. Aber es ist auch eine Chance was Neues anzufangen, was man sonst, vermutlich aus Bequemlickeit nicht getan hätte. ;) Ich weiß nicht... ich mache mir da überhaupt keine tiefgründigen Gedanken drüber... wenn ich dann irgendwann höre, dass mein schon einmal verlängerter Zeitvertrag hier nicht in ein ubefristetes Arbeitsverhältnis übergeht, dann fange ich halt an neu zu suchen. Aber deswegen geht die Welt doch nicht unter... ich bin immer noch gesund. Meine Familie ist gesund und überhaupt... also da gibt es sicherlich Dinge, die mich mehr ruterziehen.

Ausserdem kommt der Sommer... ich könnt mir das schon gutvorstellen... so in ner Hängematte... kühle Getränk... gutes Buch... Pfeifchen im Mund und dann einfach die sonne auf den Bauch brutzeln lassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Nein... isher kein Link. Ich habe es auf der Rückseite des aktuellen ADAC-Clubheftes gesehen. Aber ich shau gleich mal, ob ich was im Internet über die Firma da finde, oder so.

Nunjaa... man sollte sich von sowas noch nicht so runterziehen lassen. Ich meine, arbeitslos ist ja erstmal kein Grund voll depri zu sein. Es gibt sicherlich Schlimmeres im Leben, dass Problem ist nur, viele haben sowas noch nicht erfahren und meinen deswegen es sei das Schlimmste. ;) Aber was ist schon... man bekommt trotzdem noch Geld. Klar... Bewerbungsstress den sich Jeder gerne spart. Aber es ist auch eine Chance was Neues anzufangen, was man sonst, vermutlich aus Bequemlickeit nicht getan hätte. ;) Ich weiß nicht... ich mache mir da überhaupt keine tiefgründigen Gedanken drüber... wenn ich dann irgendwann höre, dass mein schon einmal verlängerter Zeitvertrag hier nicht in ein ubefristetes Arbeitsverhältnis übergeht, dann fange ich halt an neu zu suchen. Aber deswegen geht die Welt doch nicht unter... ich bin immer noch gesund. Meine Familie ist gesund und überhaupt... also da gibt es sicherlich Dinge, die mich mehr ruterziehen.

Ausserdem kommt der Sommer... ich könnt mir das schon gutvorstellen... so in ner Hängematte... kühle Getränk... gutes Buch... Pfeifchen im Mund und dann einfach die sonne auf den Bauch brutzeln lassen... :rolleyes:

Wenn es doch nur so einfach wäre...

Selbstverständlichlich freue ich mich neue Erfahrungen zu sammeln, aber ich habe keine Lust, jeden Cent 2 mal umzudrehen und darüber nachzudenken, ob ich mir mein Brötchen vom Bäcker hole oder welche zum Aufbacken, damit ich mir noch ne Kiste Wasser am Monatsende leisten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...