Strike Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, kann mir jemand ein SQL statement geben, in welchen einer Variable. das Datum der letzen woche (Montag) und (Freitag in eine zweite)automatisch zugewiesen wird. D.h. jedem Montag früh mir das Datum vom Montag davor gibt. D.h. Jeden Montag wird das script ausgeführt und liefert: z.B. @date1 = (Montag vor einer woche) @date2= (Freitag letze woche) Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, das alles in einer SQL Anweisung stelle ich mir schwierig vor. Welche DB denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 DECLARE @tag datetime SET @tag = DATEADD(d, -7, getdate()) WHILE (DATENAME(dw, @tag) <> 'Montag') SET @tag = DATEADD(d, -1, @tag) [color=green]-- [i]Die beiden folgenden Zeilen geben die berechneten Werte aus.[/i] -- [i]Es ist genauso möglich, diese Daten anderen Variablen zuzuweisen, [/i] -- [i]oder sie in einer Tabelle zur weiteren Verwertung auszugeben.[/i] -- [i]Den Part überlasse ich aber dir, da du keine Spezifikationen angegeben hast.[/i][/color] PRINT DATENAME(dw, @tag) + ', ' + CONVERT(varchar(12), @tag, 106) PRINT DATENAME(dw, DATEADD(d, 4, @tag)) + ', ' + CONVERT(varchar(12), DATEADD(d, 4, @tag), 106) [b]Ausgabe: (gültig für diese Woche)[/b] Montag, 16 Feb 2004 Freitag, 20 Feb 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi, Danke! Habe es eben ausprobiert, nur ist es irgendwie nicht kompatibel zu Sybase, komisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.