Welenreiter Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Leute, gibt es eine Mothode oder DIN wie ich Datenbankänderungen Planen und Dokumentieren kann ?? Habe bisher eine Exel Tabelle benutzt. Suche jetzt aber eine ausfürlicherer Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi! Datenbankänderungen würde ich mit ER-Diagrammen dokumentieren. Die sollten ja eigentlich ja schon zur Entwicklung der DB erstellt worden sein. -Ja, ich weiß, in der Praxis ist das nicht immer so. Es gibt aber die möglichkeit mit Tools ein Reverse-Engineering durchzuführen und sich zu einer bestehenden DB ein ER-Diagramm erstellen zu lassen. Dieses kannst Du dann nach lusst und Laune ändern oder erweitern. Ich habe für sowas MS-Visio benutzt. Das ging sehr problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.