Jaraz Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, mit: tr -d "\\\\\r" < /content.txt | /usr/sbin/sendmail info@xyz.de sende ich einen Newsletter an x Adressen, für jede Adresse eine Zeile. content.txt sieht so aus: ---- From: Beratungsteam@xyz.de Subject: Newsletter der xyz - Ausgabe 14 - März 2004 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit Ausgabe 14 - März 2004 Sehr geehrte Damen und Herren, bla bla bla ---- Wenn ich nun diese Mail empfange steht als to Adresse nicht info@xyz.de sondern undisclosed-recipients Wie kann ich es einrichten, das die Adresse info@xyz.de angezeigt wird? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Um das zu verhindern muss in der Email im Header das 'To:'-Feld deklariert sein. Da könnte man z.B. an To: Listenempfänger@irgend.wo eintragen. Soll da der eigentliche Empfänger stehen müßte man ein kleines Skript schreiben welches dies für einen macht. Auch letzteres sollte nicht so das große Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Ja, nur ich hatte gehofft Header Werte auch als Parameter übergeben zu können, da die Sache je nach Thema ein paar tausend Empfänger hat und je schneller umso besser. Allerdings habe ich selber auch nichts gefunden, dem qmail sendmail wrapper sowas mitzugeben. Dann muss ich mich mal ans Skript schreiben machen. Es sei denn jemand weiss noch ne andere Lösung. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wobei ich jetzt aber nicht glaube, dass das Einstellen der Mails in der Queue das 'Performance-Problem' ist, sondern eher der Versand der Mails. Bis die 1000 Mails versendet sind ist es doch völlig egal, ob das Skript jetzt ein paar Sekunden mehr oder weniger braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.