digital worker Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 ich habe mit rpm Mysql und InnDB installiert und müchte jetzi beide packete deinstallieren mit den Befehl: rpm -e Version es funktioniert nicht : Fehlermeldung : das Paket ist nicht installiert der Befehl: rpm -U Version geht aber warum geht es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo, poste doch mal die Ausgabe von "rpm -qa | grep -i mysql". Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von digital worker ich habe mit rpm Mysql und InnDB installiert und müchte jetzi beide packete deinstallieren mit den Befehl: rpm -e Version es funktioniert nicht : Fehlermeldung : das Paket ist nicht installiert der Befehl: rpm -U Version geht aber warum geht es nicht? Hi. Ich denke mal du updatest von Version 3 auf 4 ? Genau das gleiche Problem hatte ich auch.... Wenn du rpm -Uhv Mysqlxxxxx machst zeigt er dir zwar die Installation an installiert das Packet aber nicht :-) da er noch die 3er version drauf hat und da irgendwie konflikte entstehen... Meine Lösung war. Die 3er Version mit rpm -e zu deinstallieren und die 4er Version mit rpm -ihv zu installieren ^^ Dann hat alles wunderbar gefunzt. Aber ACHTUNG bei der 4er Version ist die Userverwaltung anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von SystemError Hallo, poste doch mal die Ausgabe von "rpm -qa | grep -i mysql". Bye SystemError [root@localhost root]# rpm -qa | grep -i mysql MySQL-shared-compat-4.0.17-0 MySQL-shared-4.0.17-0 MySQL-Max-4.0.17-0 MySQL-server-4.0.17-0 php-mysql-4.3.2-8.ent perl-DBD-MySQL-2.1021-3 MySQL-client-4.0.17-0 [root@localhost root]# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, und ein Kommando ala: "rpm -e MySQL-shared-compat-4.0.17-0 MySQL-shared-4.0.17-0 MySQL-Max-4.0.17-0 MySQL-server-4.0.17-0 MySQL-client-4.0.17-0" bringt die von die oben beschriebene Fehlermeldung ? Falls ne andere Fehlermeldung kommt poste die bitte. ByTheWay1: Welche Linux Distribution und Version verwendest Du ? ByTheWay2: Woher hast Du die RPMPakete ? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 es hat funktioniert nach dem ich die Packete in der oben angegebenen Reihenfolge deinstalliert habe und ohne der Endung rpm. Gruß Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Cool. Der KnackPunkt war die Endung *.rpm, die Reihenfolge sollte reichlich egal sein, das kaspert sich RPm schon selbst aus. Bei Deinen InnDBPaketen genau das gleiche: Einfach ohne die *.rpm Endung ausprobieren. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.