hund555 Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo leute ich will bestimmt dieses jahr mit studium anfangen. (informatik evtl. wirtschaftsinformatik) leider habe ich gehört dass FH in Frankfurt nich so toll sei und FH in Darmstadt besser ist. kann mir das jemand bestätigen? ich wohne in hanau, und für mich wäre Frankfurt viel näher, da müsste ich nicht umziehn bzw. viel zeit und geld für fahren ausgeben. Gibt es in der Umgebung noch andere FHs wo man Informatik studieren kann? in Friedberg kann man Informatik nicht studieren oder? also würde gerne eure Erfahrungen hören. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eyes Only Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hi ich weiss nicht welche FH besser ist, da ich nicht aus der Gegend komme aber geh mal auf www.studentenseite.de da gibt es eine Auflistung aller Hochschulen. Somit brauchst du nur auf deren Webseite gehen um deren Studienangebot herauszufinden. Gruss Jason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ja schon da finde ich alle hochschulen, aber leider nicht die qualität von dennen. dafür würde ich gerne ein paar erfahrungen hören. aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Original geschrieben von hund555 ja schon da finde ich alle hochschulen, aber leider nicht die qualität von dennen. dafür würde ich gerne ein paar erfahrungen hören. aber trotzdem danke Es gab mal von der Zeitschrift Stern in Verbindung mit CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) ein Hochschulranking. Das hilft Dir vielleicht weiter. Zumal ich bezweifle, dass es jetzt so viele Studenten ausgerechnet der beiden speziellen Unis bzw. FHs hier am Board gibt, und solche Meinungen doch ziemlich subjektiv sind (einmal den falschen Prof gehabt und schon ist die Uni Sch...eibenhonig...) Hier der Link zu dem genannten Hochschulranking: http://www.stern.de/CHE4/CHE4?nv=redir die direkte Hitliste für den Bereich Informatik wäre dieser Link hier: http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Hitliste&do=show_l1&esb=1 (hoffe der funktioniert so...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 @ Schachcomputerfreak vielen danke, werde mal ein bißchen analysieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 wenn ich den vergleich mache FH FFM und FH DA http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Diagramm&typ=abs&hstyp=2&esb=1&hs=448&hs2=446 dann sehe ich dass in FFM nach 8 Semester nur 5 % ihr Studium absolviert haben, und ihn DA ganze 30 % . das ist doch unglaublich ! in FFM bräuchte ich 1-3 Semester mehr bis ich fertig werde, woran liegt so ein großer unterschied? ich kann mir nicht leisten 10-12 semester lang zu studieren. (was in FFM normal scheint) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.