digital worker Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Ich habe eine Rechner im unserem Netz mit den Namen ansprechen wollen (nslookup intranet2), es hat aber nicht funtioniert. Beim nslookup intranet2.test.de war die Auflösung erfolgreich. Erst als ich den DNS-Suffix von meinem Rechner erweitert habe auf (test.de). (pc110.test.de) Hat die Auflösung Funktioniert (nslookup intranet2 / intranet2 = 192.168.1.25) Warum ist das so? Der Eintrag vom DNS (bind) intarnet2 (cname oder A weiß ich jetzt nicht genau) 192.168.1.25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo, Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Konfigurationsdatei des bind posten könntest. Kontrolliere mal, ob eine Domain gesetzt ist. Wie sieht das auf den Clients aus? Wie sieht dort die Konfiguration (insbesondere Domainname) aus? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 ganz einfach: die problematik habe ich auch gehabt. folgendes ist die loesung: du musst das suffix entweder per dhcp oder per client mitgeben. irgendwoher muss er ja das suffix nehmen LG Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.