Saga Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Tse...da is man mal eine Woche nicht da und schon gibt's ein neues Forum. Ihr macht Sachen... Äh, achso: Huhu ihrs! Jetzt hab ich doch tatsächlich ein Namensbuch gewälzt und mit dem werdenden Vater über allerlei mögliche Namen diskutiert...aber irgendwie kommen wir nicht in die Pötte. Deshalb der Aufruf an euch: Helft uns bei der Namenssuche! Egal ob Mädel- oder Jungenname, wir suchen einen kurzen Namen (möglichst nur eine oder zwei Silben), den noch nicht so viele Kinder haben und der nicht mit O beginnt (das Kind hat sonst die Initialen O.B., möchte ich ihm/ihr nicht gerade zumuten). Was Nordisches wär' nett, aber legt einfach mal los. Unsere momentanen Favoriten sind Freya und Erik, mal sehen, was euch noch so einfällt. LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 So als nordischen Jungennamen könnte ich dir noch Ketil anbieten Oder Fin, Thabo ist auch ein seltener Name allerdings afrikanisch Obwohl TB auch keine so schöne Initialen sind (wer benutzt den noch Initialen ??? ) Mädchen : Finja, Mona, Anna (ich weiß Mona und Anna sind banale Namen aber ich finde sich einfach schlicht und immer noch schön) Grüße Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Moin moin, Mein Sohn heisst Rune (nach Rune Bratseth, ehemaliger Libero von Werder Bremen), alternativer nordischer Name: Lasse (finde ich auch ziemlich gut). Weitere Namen für Jungs: [*]Ole [*]Peer [*]Niklas [*]Juoni [*]Lars [/list=a] Vielleicht ist ja was dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 macht doch nix mit den Inizialen. Unserer hat B.H. Also einen gemeinsamen Namen zu finden ist bei manchen meist total schwer. Teilweise sind da schon Streitereien rausgekommen. Wir hatten das so ausgemacht. Ich wähle den weiblichen und meine Frau den männlichen. Also hoffte ich, das es ein Mädl wird, da meine Frau unbedingt einen Jakob haben wollte. Das ist jetzt ned unbedingt der Hit und alein schon an dem Gedanken bekam ich Sodbrennen. Lieber Mädl und eine Jessica (Jessy), was bei meiner Frau etwas aufstieß. Dann eher noch Kompromiss und eine Tamara (Tami). Nachdem es sich doch rausstellte, das es ein Bub wird, bin ich halt auch auf einen Kompromiss aus und gab an einen wunderschönen herrlichen Morgen wie aus der Pistole geschossen auf einmal einen Benedikt (Beni) raus. Der Kompromiss gefiel ihr und somit hieß er dann Benedikt Jakob. Mit Jakob als 2ten Vornamen kann ich nun leben Man sollte halt beachten, wie man ihn oder die Freunde später rufen könnten. Warum muß es denn unbedingt ein nordischer Name sein? Wenn der Papa ein Fußballfan ist, dann kann er ihn doch Uwe nennen Wenn ich vor 33 Jahren schon bei Kräften gewesen wäre, dann hätte ich damals bei der Namensauswahl jemanden an der Gurgel gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Racker [*]Ole [/list=a] Hihi...soviel zum Thema "sollte nicht mit O anfangen". Ich find' Juoni und Niklas gut, aber ich weiss schon, wer da mit mir wieder nicht einer Meinung ist... Original geschrieben von Manitu71 macht doch nix mit den Inizialen. Unserer hat B.H. Also einen gemeinsamen Namen zu finden ist bei manchen meist total schwer. Jepp, weil mir immer Namen gefallen, die mein Mann nicht mag. Und dann stellt der auch noch Ansprüche! Z.B. will er nicht, dass das Kind einen Namen hat, der in der Bibel auftaucht (oller Heide) und ihm wäre ein altbackener deutscher Name am Liebsten...was mir wiederum gar nicht zusagt. Wenigstens sind wir uns einig, dass Namen aus den nördlichen Teilen der Erde in Frage kommen. Ich hätt' ja auch nix gegen einen französischen Vornamen, aber da stellt er sich wieder quer... *seufz* Naja, da ich jüngst in der "Eltern" gelesen habe, dass immer mehr Frauen ihre Söhne Legolas taufen, halte ich mir die HdR-Option einfach mal offen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Das war ja klar! Mädchen: Lenka Lisa Anna Jungen: Jonas Jan-Carl Torben-Henrick Christian Jr. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Saga, schau Dich hier mal um, vielleicht findest Du etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi Saga, vielleicht kann ich dir bei deinem Problem helfen! Mir gefällt z.B. Inga sehr gut. Da deinem Mann ja eher ein altmodischer Name gefällt , pobiert es doch mal mit Magnus! Noch ein paar Tip's aus einem schwedischem Möbelhaus: Goran (wird Jöran gesprochen) Tobias Erling Sven Sören ... DemMatze seine Freundin: DasCrinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von DerMatze Hi Saga, vielleicht kann ich dir bei deinem Problem helfen! Mir gefällt z.B. Inga sehr gut. Da deinem Mann ja eher ein altmodischer Name gefällt , pobiert es doch mal mit Magnus! Also in Schweden hieß eine Inger oder Warwin. CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wie wär's schlicht und einfach mit Ben? Damit wäre das Initialen-Problem auch gelöst --> B.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Zu welchem Nachnamen muß das denn passen? Nicht das dann so "Knaller", wie Claire Grube und Peter Silie rauskommen. Oder Vivian Marie Shanice Popp (*autsch*) anbieten könnte ich u.a.: Tim, Kira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 original erstellt von Saga: Z.B. will er nicht, dass das Kind einen Namen hat, der in der Bibel auftaucht (oller Heide) also ich bin auch ned in der Kirche (lol, meine Frau ist sogar Mesnerin - bei den Preißn heißts glaub ich Küster :confused: ) und Benedikt fand ich halt als kirchlichen Kompromiss recht gut. Wieso auch nördlicher Teil! Der/Die soll ja später ned bei Ikea arbeiten Wenn er nix französisches will, wo es ja auch ganz nette Namen gibt, dann vielleicht was italienisches Also Legolas würd ich jetzt ned unbedingt empfehlen. Man will ja ned, dass das Kind später einem mit dem Hackebeil hinterher läuft, weil der Name ihm ned gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Manitu71 Der/Die soll ja später ned bei Ikea arbeiten <ot>Was bitte soll das denn heissen :eek: </ot> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ich würde ganz klar Frank vorschlagen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Saga ... ihm wäre ein altbackener deutscher Name... Ubbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @ DerMatze Das war ein Scherz. Schau dir doch mal die Namen von den Ausstellungsstücken an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Also wir hatten in der engeren Auswahl für einen Jungen Niklas Jonas Benjamin für ein Mädchen Sarah Lea Sind alle sehr kurz, allerdings wohl nicht nordisch (glaub' ich zumindest) Sie sind auch in letzter Zeit nicht gerade selten, aber leicht zu merken und werden vor allem gesprochen wie geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von computercrustie Also wir hatten in der engeren Auswahl für einen Jungen Niklas Jonas Benjamin für ein Mädchen Sarah Lea Sind alle sehr kurz, allerdings wohl nicht nordisch (glaub' ich zumindest) Sie sind auch in letzter Zeit nicht gerade selten, aber leicht zu merken und werden vor allem gesprochen wie geschrieben. Bei den Mädchen kann ich mich nur anschließen, finde aber auch: Estella Laura schön... Für nen Jungen: Marlon Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin moin, @ Saga, ich arbeite in einem finnisch - schwedischen Konzern, ich kann Dir gerne unser Outlook Adressbuch zukommen lassen . Da findest Du nordische Namen ohne Ende. Btw.: Mädchenname: Greta finde ich sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Wie wäre es mit: Collin Duncan Ian Marvin Jason leider fallen mir gerade keine Mädchennamen ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Meine Favouriten: Bub: Bastian Sascha Dennis Mädl: Kiara/ Kyara (weiss ned wie man des schreibt) Julia Lena Ob da was nordisch ist weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Eero Finnischer Jungenname. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Finnische Namen wüsste ich auch genug Junge: Jarno (find ich persönlich eigentlich einen schönen Namen) Janne Pasi braucht sich ja nur mal die finnische Nationalmanschaft anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von chickie Finnische Namen wüsste ich auch genug Junge: Jarno (find ich persönlich eigentlich einen schönen Namen) Janne Pasi braucht sich ja nur mal die finnische Nationalmanschaft anschauen Hm, also Pasi find ich nicht sehr vorteilhaft... Lässt man das P weg, dann wird das Kind ganz schön drunter leiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Nun, dann werfe ich auch mal einen älteren nordischen Jungsnamen ein: Fiete Und als kurzen Mädchennamen finde ich Elli eigentlich ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.