robotto7831a Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2000 Server. Dort möchte ich, dass der letzte Benutzername nicht im Anmeldebildschirm angezeigt wird. Jetzt habe ich nur eine Anleitung für NT gefunden, die funktioniert aber anscheined nicht. HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion \ Winlogon DontDisplayLastUserName von 0 auf 1 setzen. Was ist daran falsch oder hat jemand eine Anleitung dafür? Frank Zitieren
hades Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bei 2000 und hoeher geht das komfortabler per Gruppenrichtlinien. Standalone Server: Lokale Gruppenrichtlinie Domaene: domaenenweit in der Default Domain Policy Domaene: OU- bzw. container-bezogen, z.B. nur fuer Domaincontroller in der Default Domain Controller Policy In der Gruppenrichtlinie dann in der Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen die Richtlinie Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen aktivieren. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Geschrieben 29. Februar 2004 Danke. Ich werde es probieren. Frank Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Wenn du den korrekten Eintrag für Windows 2000 suchst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system "dontdisplaylastusername"=dword:00000001 Gruß Florian Wicklow Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.