Hajooo Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, habe jetzt die Site http://www.elektronikschrott-martin.de/index.html erstellt. darin sind die Bilder: und und -> Wie sollte ich damit umgehen, um sie auf eine "Analog-Modem" vertragbare größe zu "bringen" Größe, Bildformat, etc. ? Fotografiert habe ich sie mit ner Olympus 3,3 Mio Pixel Digi-Cam in den Auflösungen 1024x768 oder 640x480. Und danach entsprechend mit AcdSee oder IrfanView verkleinert. Weiterbearbeitet habe ich sie dann mit PhotoImpact 8! Wie wäre die "richtige" Reihenfolge: Verkleinern, schneiden, Auflösung, "Bild als Web speichern", etc. :confused: Programme hätte ich: MS- Picture It! Adobe PhotoShop Elements, UleadPhotoImpact 8 IrfanView AcdSee Wenn ich den Anfahrtsplan evtl. nochmals neu erstellen würde, mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen? Schaut dazu auch mal unter -> Fragen zu meiner ersten Homepage? im Forum nach ! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi! Versuch mal die Qualität zu reduzieren. Die Pics sind echt verdammt groß... Es müsste unter Photoshop mit Hilfe von "für Web speichern" einen Schieberegler für die Ausgabe-Qualität geben. Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ausserdem würde ich die Anfahrtsbeschreibung im GIF-Format speichern. Das sollte das Bild noch mal um einiges kleiner machen. Bei den Fotos würde ich so vorgehen, wie Patte das beschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Mach sie doch als ThumbNail, das so groß wie möglich komprimiert und vielleicht mit einer Größe von 50Pixel. Und dann kann, jeder User der möchte das Bild auc vergrößert anzeigen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.