wichtel Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hay ich habe auf c:winxp und auf d:win2k da meine via firewirekarte nur unter 2k funktioniert wollte ich seit langem mal wieder mit 2k booten aber er sagt mir beim booten immer: Fehlerhafte Datei Boot.ini Booten von c:\windows... ich habe unter 2k nach der boot.ini gesucht aber nur eine boot.ini.backup gefunden die zudema auch noch leer ist. hat wer ne lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Starte mal mit der XP-CD und lasse dort mit der Reparaturfunktion die 2k-Installation finden, dann sollte das wieder funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 kein erfolg..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Bei einem NT4/2000/XP/2003-Dualbootsystem gibt es nur eine boot.ini. Diese befindet sich auf der ersten, sichtbaren, primaeren Partition (C:\). Fragen: Lief Win2k schon mal ohne XP? ... mit XP? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben (genauer Wortlaut)? Wieviele Festplatten sind mit welcher Einstellung (Master / Slave) an welchem IDE-/SCSI-Controller angeschlossen? Auf welchen Festplatten und Partitionen liegen die einzelnen Betriebssysteme? Wie lautet der Inhalt der boot.ini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von wichtel wortlaut: Fehlerhafte Datei Boot.ini Booten von c:\windows\. inhalt boot.ini: ich habe unter 2k nach der boot.ini gesucht aber nur eine boot.ini.backup gefunden die zudema auch noch leer ist. ja win2k lief schonma so.... 1hdd auf master 120gb c:partition = winxp d: partition = 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wie lautet der Inhalt von C:\boot.ini? Wenn du die boot.ini nicht siehst: Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht Deaktiviere "Geschuetzte Systemdateien ausblenden" und aktiviere "Alle Dateien und Ordner anzeigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 die boot.ini ist leer.......... 0_o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 C:\boot.ini sollte (als Dualbootsystem mit Deinen Platten) so aussehen: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect [edit] Die Zeile default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS wird bei mir, aus welchen Gruenden auch immer, nicht richtig angezeigt. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 jetzt kommt anstelle des bootmanagers ne zeit lang son blackscreen und plötzlich ist er dann beim winxp startbildschirm.. also wo der ladebalken ist 0_o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 hay ich habe immernoch das problem meine boot.ini boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect jetzt gibt es zwar keine fehlermeldung mehr aber er überspringt diesen bootmanager und ich habe dann nach nem kurzen blackscreen diesen winxp lagebalken need support möchte endlich meine firewirekarte nutzen können (is ne via und läuft darum nur unter 2k) um meine urlaubsvideos zu digitalisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Daten sichern XP CD rein, Setup starten, Reparieren, Wiederherstellungskonsole, an einer Windowsinstallation anmelden fixboot fixmbr Auch ein Chkdsk /F auf den Partitionen ist nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.