muth Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi Leutz, also ich hätte da mal eine Frage an euch! Wie kann ich Daten an ein PHP-Script schicken. Dieses Script soll online auf einem Server liegen. Es soll zum Beispiel der Wert einer Variable in ein Script übertragen werden und das Script soll es dann in eine SQL-DB eintragen. Hab mit allem keine Probleme - bis auf das Übertragen in ein PHP-Script. Achja: Sprache ist Visual Basic 6.0! Könnte mir da einer weiterhelfen?!?! Wär echt nett! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, Du könntest doch beim Aufruf der Webseite Parameter mitgeben. Und das PHP Skript fragt die Parameter ab. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hmmm....meinst du jetzt das so, dass ich ne funktion mache mit der ich variablen noch übergebe...also: private sub funktion(var1, var2) scriptaufruf end sub oder wie meinst du das??? bin da noch sehr unerfahren... sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Das Skript rufst Du doch durch VB in einem IE auf oder nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 ja, könnte man so machen. besser wäre es, wenn dies alles im hintergrunde ablaufen würde. hab grad was im inet gefunden. das müsste doch mit dem steuerelement Winsock.SendData funzen. oder? sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Das kann ich Dir jetzt nicht sagen aber wenn Du es irgendwie hinbekommst folgendes zu schicken: dein_script.php?daten=abc&daten2=hallo Dann kannst Du mit $_GET['daten'] bzw. $_GET['daten2'] oder $_POST['daten'] bzw. $_POST['daten2'] die übergebenen Werte abfragen und weiter verarbeiten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ja, das ist mir nun klar - ich hänge nur daran, wie ich ein php-script im hintergrund aufrufen kann...! aber trotzdem schon mal danke! sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 lustich. hatte gestern das selbe problem und so gelöst: einbinden von: ------------------- Private Declare Function ShellExecute _ Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" ( _ ByVal hwnd As Long, _ ByVal lpOperation As String, _ ByVal lpFile As String, _ ByVal lpParameters As String, _ ByVal lpDirectory As String, _ ByVal nShowCmd As Long) As Long -------------------- und dann auf nen button oder wo du halt willst folgendes: -------------------- ShellExecute hwnd, "open", "http://www.meineseite.php?action=setDBVaulue&myVal=halloDatenbank", 0&, 0&, vbNormalFocus -------------------- vielleicht weiss auch noch jemand wie man es schafft dass das internetexplorerfenster nicht aufgeht, alles also im hintergrund passiert... damit rufst du die php seite auf in der du ja mit den übergebenen werten alles machen kannst was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, dat könntest du vielleicht noch damit lösen, dass du die Seite mit dem WebBrowser von VBA anzeigst und Visible = False bzw. True setzt. Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 funktionierts so wie ichs geschrieben habe bei dir? hast du das schon probiert den browser "unsichtbar" zu machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, Benutze einfach die Komponente "Microsoft Internet Transfer Protocol 6.0" in Deinem Projekt. Wenn wir mal annehmen dass die Komponente auf deinem Formular dann Inet1 heißt übergibst Du dem PHP-Script die Daten folgendermaßen: Inet1.OpenURL ".php?daten=" + [Variable1] + ...., 0 Es öffnet sich kein Browserfenster oder ähnliches. Ich konnte das jetzt nicht testen bin aber recht zuverlässig dass dieses so funktioniert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ja, es hat alles funktioniert! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von forTeesSake ShellExecute hwnd, "open", "http://www.meineseite.php?action=setDBVaulue&myVal=halloDatenbank", 0&, 0&, vbNormalFocus vielleicht weiss auch noch jemand wie man es schafft dass das internetexplorerfenster nicht aufgeht, alles also im hintergrund passiert... anstatt vbNormalFocus mußt Du nur vbHide nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.