Wolle Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ich soll ein Netz von 100 Mbit auf Gigabit (Kupfer) umrüsten. Bei der Suche nach Serverhardware bin ich auf einige Motherboards mit 2 Gbit Onboard Karten (z.B. das hier: http://www.tyan.com.tw/products/html/tomcati875p_spec.html) gestossen. Kann man die Karten parallel im Halfduplex, bzw Simplex laufen lassen um die Geschwindigkeit zu steigern, statt mit einer Karte Fullduplex zu fahren, oder warum sind da 2 Karten drauf? Falls das so ist, würde das auch mit IPX funktionieren (haben noch Novell 4.11 laufen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, Original geschrieben von Wolle Kann man die Karten parallel im Halfduplex, bzw Simplex laufen lassen um die Geschwindigkeit zu steigern, statt mit einer Karte Fullduplex zu fahren, oder warum sind da 2 Karten drauf? Um eine redundante bzw. doppelte Anbindung der Systeme zu ermöglichen. Bei Server-Boards geht der Trend inzwischen eindeutig zu mindestens 2x GBit, da vielen Nutzern ein Interface nicht reicht (und bei 1HE-Systemen dann einer der kostbaren PCI-Slots - bzw. der einzige - mit einer zusätzlichen Ethernet-Karte bestückt wird). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Danke... An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.