Pinhead Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, eine Nachbarin von mir hat einen Laptop. Sie hat mich angesprochen und meinte sie hätte wahrscheinlich einen Virus. Dann hab ich die Kiste mal angeschaltet. Als ich dann aber feststellen musste, das auf dem Rechner Windows Me installiert ist. Jetzt kenn ich mich damit aber nicht so aus. Aber ich kenn ja ein kompetentes Forum. Ich beschreib mal das verhalten. In Texteingabe feldern erscheint die Zeichenfolge ''WSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" Das setzt sich dann noch lange fort. Außerdem wird häufig die Suche des Betriebssystems gestartet. Die lässt sich dann auch nicht mehr starten. Weiterhin kommt es häufig vor das immer die Funktion der Direkthilfe benutzt wird. Hoffentlich kann mir jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Schau mal bitte in msconfig, ob dort was merkwürdiges im Autostart steht und in der Registry, HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run (RunOnce, RunOnceExec). Zur not das löschen oder deaktivieren. Ist ein Virenscanner installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hab ich überprüft, da ist aber nichts merkwürdiges eingetragen. Ein Virenscanner ist nicht installiert. Gibt es denn überhaupt so einen Virus . Ich hab nämlich auch schon überlegt, weil die Tasten W,S,E nah bei sammen liegen, ob meinen Nachbarin vielleicht was über die Tatstatur gekippt hat und die deshalb verklebt sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Tastatur wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist der Shortcut für die Tastatur Win+F, was das nicht ganz erklären könnte. Wenns keine teure Tastatur ist oder eine Funktastatur, dann mal in der Badewanne ausduschen, lange trocknen und wieder versuchen. Nicht lachen, ich habe das auch schon mit meiner Tastatur gemacht und die läuft problemlos seit dem letzten Sommer. Zum Trocknen vielleicht nicht auf die Heizung legen, da das zu heiss sein könnte, dass sich das Plastik verzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Wenns keine teure Tastatur ist oder eine Funktastatur, dann mal in der Badewanne ausduschen, lange trocknen und wieder versuchen. Nicht lachen, ich habe das auch schon mit meiner Tastatur gemacht und die läuft problemlos seit dem letzten Sommer. Wie man im ersten Posting lesen kann, handelt es sich hier um ein Notebook. Da ist das mit der Tastatur schon ein wenig schwerer. Und die Hilfe kann auch durch [F3] aufgerufen werden. Ich würde aber auch einen Tastaturfehler vermuten. Für einen Virus ist das Verhalten eher ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.