Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Hi, da diese Trigenometrie-Rätsel noch nie mein ding waren :-( Hab ich mal was anderes rausgesucht. Es ist stockdunkle Nacht. 4 Personen müssen über eine schmale Brücke, die über eine tiefe Schlucht führt. Um nicht in diese Schlucht zu fallen, benötigen sie eine Taschenlampe. Damit die Brücke nicht durchbricht, können jeweils immer nur zwei Personen über sie laufen. Das bedeutet, daß nachdem zwei Personen über die Brücke gelaufen sind, eine davon wieder mit der Taschenlampe zurück gehen muß, damit auch die Personen, die noch nicht über die Brücke gelaufen sind, die Taschenlampe benutzen können. Die Personen benötigen unterschiedliche Zeiten, um über die Brücke zu gelangen: Person A 5 Minuten Person B 10 Minuten Person C 20 Minuten Person D 25 Minuten Und nun die Frage: In welcher Reihenfolge müssen die Personen über die Brücke gehen, damit alle Personen nach spätestens 60 Minuten über die Schlucht gelangt sind? Achtung - die Personen müssen immer nebeneinander herlaufen, sodaß die schnellere Person sich immer dem Tempo der langsameren anpassen muß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 na gut... [Dieser Beitrag wurde von echo am 28. Juli 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Leider falsch, weil 10 + 5 + 20 + 5 + 25 sind 65. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Lorey: Leider falsch, weil 10 + 5 + 20 + 5 + 25 sind 65. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Hab am anfang auch eine weile gebraucht, es gibt 2 lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Also ich versuch's mal: zuerst gehen A+B rüber 10min B geht allein zurück 10min C+D gehen rüber 25min A geht allein zurück 5min A+B gehen rüber 10min ==> 60min PS.:25 über eine Brücke den Mann sollte man mit dem Heli einfliegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Du bist gut!!! Ich würde sagen A sollte D huckepack tragen denn der würde max 10 Minuten brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.