desmoloch Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi ich habe ein kleines Programm geschrieben das per Sendkeys texte sendet. nun habe ich aber das Problem das mir Sendkeys keine klammern () schickt! dann bekomm ich einen Fehler... (Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument) kann man also per sendkeys keine klammern schicken? bzw muss ich +{8} schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Private Sub txtEingabe_GotFocus() SendKeys "{(}{)}" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 ja das ist schön und gut, ich möchte aber einen Text versenden den der User selber eingeben kann! sagen wir mal: hallo da ist dann das Problem mit der Klammer... hab jetzt einfach en Replace gemacht, ist halt nur nervig... denn { kann Sendkeys auch nicht verschicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Option Explicit Private Sub txtAusgabe_GotFocus() SendKeys make_string(txtEingabe.Text) End Sub Private Function make_string(ByVal strEingabe As String) As String 'ACHTUNG die Zeichen "{" und "}" können nicht automatisch ersetzt 'werden, da sie als Steuerungszeichen verwendet werden. strEingabe = Replace(strEingabe, "+", "{+}") strEingabe = Replace(strEingabe, "^", "{^}") strEingabe = Replace(strEingabe, "%", "{%}") strEingabe = Replace(strEingabe, "~", "{~}") strEingabe = Replace(strEingabe, "(", "{(}") strEingabe = Replace(strEingabe, ")", "{)}") make_string = strEingabe End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 japp danke genauso hab ich das auch scheint dann en sendkeys "bug" zu sein das meine keine klammern schicken kann oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ist kein Bug, VB kann nur bestimmte Steuerzeichen ((, ), {, }, ~, ...) nicht als Klartext verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.