beetFreeQ Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin! Gibt's hier noch mehr Musik-Video-Fans? Wollte mal horchen, was eure Favoriten sind und wieso. Zwar gibt es immer noch massenhaft echt schlechte und einfallslose Videos da draußen, aber es gibt so einige Regisseure, die es echt drauf haben. IMO sollte es dazu auch mal ne eigene Oscar-Kategorie geben - was meint ihr? Also meine Favoriten sind folgende (in beliebiger Reihenfolge) Squarepusher - Come On My Selector (dir.: Chris Cunningham) Aphex Twin - Windowlicker (dir.: Chris Cunningham) Portishead - Only You (dir.: Chris Cunningham) Fatboy Slim - Praise You (dir.: Spike Jonze) Fatboy Slim - Weapon Of Choice (dir.: Spike Jonze) Björk - Army Of Me (dir.: Michel Gondry) Allen Fans von guten Videos lege ich auch unbedingt folgende DVDs ans Herz: The Work Of Director Spike Jonze The Work Of Director Chris Cunningham The Work Of Director Michel Gondry Björk - Volumen (1 und 2) The Beastie Boys Anthology Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 die Videos der Flying-Steps (insbesondere Breakin' it down, In da Arena) Die Breakdance Einlagen sind einfach faszinierend!!! btw: Weis jemand wo diese legal zu erwerben sind? MfG CR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Daft Punk - Around the World Prodigy - Smack my Bitch up Benni Benassi - Satisfaction [babes and Tools Version] Marrs - Pump up the Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Bei mir steht auch Aphex Twin mit "Windowlicker" und "Come to Daddy" hoch im Kurs. Genial finde ich auch die beiden Versionen von "Hurt", einmal von NIN und auch von Johnny Cash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Schledo Daft Punk - Around the World Prodigy - Smack my Bitch up Benni Benassi - Satisfaction [babes and Tools Version] Marrs - Pump up the Volume Stimmt, das Around The World Video ist auch sehr genial - ist übrigens auch von Michel Gondry... - sehr geil ist auch das Video von Da Funk - das widerum von Spike Jonze gemacht wurde - und seine Inspiration für den Film Being John Malkovich war... BTW: Kennt noch jemand weitere gute Video-Regisseure außer den drei bereits genannten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Kübelböckchen - the lion sleeps tonigth *duckundganzschnellweglauf* Wer Ironie findet darf sie behalten, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin! Kennt jemand das video zu "Bedtime stories" von Madonna? Das war auch ein echt geniales Video, ich habe es aber leider schon lange nicht mehr gesehen. Den Regiesseur kenn ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Was fällt mir da so ein... Oomph! - Augen auf Cradle Of Filth - Born In (oder On???) A Burial Ground Cradle Of Filth - From Cradle To Enslave (aber die unzensierte Fassung!!!) Dissection - Where Dead Angels Lie Amorphis - ??? (glaube es war Against Widows) Heute abend werd ich noch ein paar mehr posten... muß @home erst nachschauen welche Lieder das waren... sind so viele die ich kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von EvilNick Dissection - Where Dead Angels Lie. Das Video kenne ich leider nicht. Das Lied (eigentlich das gesamte Album) sind aber schon ziemlich genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Tailgunner Das Video kenne ich leider nicht. Das Lied (eigentlich das gesamte Album) sind aber schon ziemlich genial. Wußte auch nicht das die jemals einen Videoclip gemacht haben, kann daher auch nicht sagen ob das offiziell ist oder ein Fan-Werk. Ist aber ganz gut gemacht... bin mal auf einer Site drüber gestolpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hej Hej, Wie schon genannt! Daft Punk - Around the World The White Stripes - Seven Nations Army The White Stripes - The hardest Button to Button Peace, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Tenacious D - Tribute (Best song in the world) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 wow dachte nicht das es so viele gute musik videos gibt mir gefallen echt nur sehr wenige! my favorits: him - gone with the sin marilyn manson - taindet love(schreibt man das so?) greeze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Julie him - gone with the sin Jo ist auch schön, ist übrigens in Berlin aufm Friedhof gedreht worden, glaub ich! Die Gegend ist total schön, find ich. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von EvilNick Oomph! - Augen auf Jupp, das Video ist der Hammer ... System of a Down - Boom! Limp Bizkit - Counterfeit (uralt aber klasse) KoRn - Got the life (schon aeltere Parodie auf Castingshows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 mal was aus einer anderen musiksparte DMX - Ruff Ryders Anthem Usher ft. Lil John & Ludacris - Yeeeahhh Marques Hoston ft. JD - Pop that Booty Christina Aguilera ft. Redman - Dirty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 So, hier mein Nachtrag... es war bei Amorphis leider nicht Against Widows, und das passende finde ich gerade nicht... mist Ansonsten gehts hier weiter: Body Count - Born Dead wegen seiner einfachheit: Burzum - Dunkelheit In Extremo - Vollmond Rammstein - Engel (hat einfach was) und weil es noch zeigt wie es wirklich war: Sex Pistols - God Save The Queen Das wars erstmal.. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minnöö Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Kennt Ihr das Video zu Thriller von Michael Jackson??? geht über ne viertel Stunde und ist echt genial!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich schaue sehr selten Musik-Sender, weil da eh nicht die Musik läuft, die ich gerne höre. Was mir so einfällt waren die Videos von RMB. Außerdem von den Chemical Brothers ein Track, weiß nur nicht wie er heißt. Da lief ein kleines asiatisches Mädchen vor so zweit asiatischen Pflegern in einer Irrenanstallt weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Genesis - Land of Confusion Peter Gabriel - Sledgehammer Klassiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 wolfsheim - künstliche welten .... my absolute favorite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von GambaJo Ich schaue sehr selten Musik-Sender, weil da eh nicht die Musik läuft, die ich gerne höre. Was mir so einfällt waren die Videos von RMB. Außerdem von den Chemical Brothers ein Track, weiß nur nicht wie er heißt. Da lief ein kleines asiatisches Mädchen vor so zweit asiatischen Pflegern in einer Irrenanstallt weg. Bist du sicher, daß das die Chemical Brothers waren? Von Squarepusher gibt's nämlich ein Video zu "Come On My Selector", in dem ein japanisches Mädchen auch vor zwei Pflegern wegläuft - und später bei einem die Persönlichkeit mit ihrem Hund tauscht... - ziemlich abgedreht... Von den Chemicals ist mir sowas nicht bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Genesis - Land of Confusion Peter Gabriel - Sledgehammer Klassiker. Jo, das stimmt allerdings - an die alten Klassiker hab ich garnicht gedacht... - nicht zu vergessen das wohl längste "Musikvideo" der Welt - The Wall von Pink Floyd Was Peter Gabriel angeht, fällt mir sowieso kein schlechtes Video ein - der hat nur außergewöhnliche Clips gemacht - genau wie z.B. Björk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von beetFreeQ Bist du sicher, daß das die Chemical Brothers waren? Von Squarepusher gibt's nämlich ein Video zu "Come On My Selector", in dem ein japanisches Mädchen auch vor zwei Pflegern wegläuft - und später bei einem die Persönlichkeit mit ihrem Hund tauscht... - ziemlich abgedreht... Von den Chemicals ist mir sowas nicht bekannt... Da könntest Du recht haben. Ich weiß das nicht mehr so genau, da es schon was länger her ist. Ist aber kewl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Alles was so von Weird Al Yankovic kommt, der macht mit die Lustigsten Videos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.