Patte Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin! Habe ein Problem mit dem Grub-Loader. Seit Freitag benötigt er ungefähr 20-30sec. um mir die Bootauswahl anzuzeigen. Vorher ist nix auffälliges vorgefallen!?!? Kann ich den Loader irgendwie neuinstallieren, reparieren oder wiederherstellen??? Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, welche Distribution benutzt du denn? Suse 9.0 hat ein Repair-Utility dabei, das auch recht gut funktioniert. Ansonsten musst du GRUB überschreiben (sprich einen neuen MBR schreiben oder neuen Bootmanager installieren), da GRUB kein Backup des MBR anlegt. Wenn du nur ein OS installiert hast kannst du mit einer Bootdiskette "fdisk /mbr" machen, bei WinXP geht das über das Setup soweit ich weiss. Hoffe das hilft dir weiter! Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi nochmal! Nutze SuSe 9.0 und Windows XP. Wo finde ich das repair-utility? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, einfach von CD oder DVD booten und wenn du jetzt Neuinstallation auswählst hast du im Yast-Menü eine Option "Autom. Reparatur". Hab jetzt leider keine DVD hier, also können die Namen abweichen. Aber der grundsätzliche Weg stimmt Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Cool, Danke!!! Hat geklappt! Der Vorgang hat zwar nen bisschen gedauert, aber jetzt funzelt alles wieder wie vorher! Greetz Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.