Patte Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Mahlzeit! Seit gestern dauert die Anmeldung bei Win XP sehr lange (>=30sec.). Habe an den Einstellungen nix geändert. Es ist eigentlich nur der User Patte und der Administrator vorhanden. Gastkonto ist deaktiviert. Thx im voraus Greetz, Patte Zitieren
bigredeyes Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 [erfahrungbeisteuer] hmmm..... das kenn ich irgendwoher.... bei mir dauert's immer unterschiedlcih lange: wenn ich gleich nach dem hochfahren login & pw angebe, dann dauerts 15 sec und mein desktop steht, wenn ich zwischendrin kaffeekochen gehe, und mich erst dann einlogge, dauerts länger..... ?!?!?!?! warum auch immer. sehr seltsam. hab auch noch nicht rausgefunden, warum?!?! [/erfahrungbeisteuer] bigredeyes 2,6 ghz ht, 512 dual-ddr xp pro asus p4c800 Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Wenn der Rechner in einem Windows-Netzwerk ist, sollte DNS vernünftig konfiguriert sein und die IP des lokalen DNS-Servers auch in den IP-Einstellungen hinterlegt sein. Zitieren
hades Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Auch das Setzen von festen IP-Adressen bei nicht vorhandenem DHCP-Server bzw. das Nutzen einer Alternativkonfiguration (z.B. bei Laptops) beschleunigt den Startvorgang. Zitieren
Patte Geschrieben 1. März 2004 Autor Geschrieben 1. März 2004 Also, der Laptop hat eine festeingestellte IP-Adresse, ist jedoch nicht mit dem Netzwerk verbunden. Wie er sich im LAN verhält, könnte ich euch erst heut Nachmittag sagen, da ich mein privates Notebook nicht ans Firmennetz klemmen darf:( Virenfrei scheint er auch zu sein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.