Christl Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Moing Spielergemeinde! Nachdem ich mich nun erfolgreich durch C&C-Generals durchgespielt habe, steht mal wieder was neues an: -> eventuell ein Flugsimulator (?) Ich hab allerdings keinerlei Erfahrungen auf dem Spielesektor, wenn man mal von Comanche (annodazumal noch auf 14 Disketten oder so) absieht. Es gibt ja eine Vielzahl von Simulatoren, und ich hab keine Lust, hier mal 100.- Euronen für den Microsoft-Flightsimulator mit Add-On auszugeben, wenn der schlichtweg Schei*e ist/wäre. Wie sind denn da Euere Erfahrungen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Hardwarebeschänkungen gibts bei mir nicht.. Wenn was fehlt, kommts rein. Allerdings möchte ich bei mir auch kein grossartiges "Lenkrad" rumstehen haben. Mein alter programmierbarer Joystick (Gravis Firebird) wirds wohl auch nicht mehr tun, da wäre ich bereit, was neues zu kaufen..
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Ich habe mir mal günstig den FS 98 und den Combat FS 98 von Microsoft geholt. Waren pro CD glaub ich 10 Euro. Zum Einstieg find ich die nicht schlecht, haben gute Tutorial-Szenarios und sind auch auf älterer Hardware mit vernünftigem Bild spielbar. Witzig ist es, dass man die Flugzeuge untereinander tauschen können soll, also mal mit einer Boeing 747 im CFS Langstreckenbomber spielen oder mit einer Messerschmidt auf dem JFK-Airport in New-York zu landen. Zudem gibt es eine Community, die für beide FS weitere Maschinen (und afair auch Szenarios und Landschaften) entwickelt, die per Zusatztool von Microsoft eingebunden werden können.
Black_Wolve Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 zudem sehr anspruchsvoll. wenn man bei fs nen heli erst mal sauber hoch und wieder runter gebracht hat, weiss man, was man getan hat ^^
Commander_COM Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 hmm, flugsimulationen sind recht anspruchsvoll, wenn man was ordentliches haben will. Ich fand z.b. falcon 4.0 nicht schlecht. das problem ist das wort simulation. damit die dinger richtig spaß machen, finde ich, müssen die so realistisch wie möglich sein. und da gehört meistens auch das lesen von ca. 400seiten handbüchern dazu, um wirklich alles zu verstehen. wenn man ein paar dieser dinger durch hat, kann man aber meistens alle fs problemlos zocken, weil das hintergrundwissen ja vorhanden ist. wenn du nur einfach mal spaß haben willst, wäre ein flugzeugballerspiel ohne tieferen hintergrund besser. (Beispiele gibts dafür genug, aber mir fällt grade keins beim namen ein ) wenn aber eine richtige fs zocken willst, solltest du einige zeit zum einstieg einplanen.
Nasher Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Hoi, also wenn es um Anfängermässiges geht und wenn es nicht unbedingt halt auf der Erde sein muss oder halt zivil ( nicht militärisch ), sondern zum Beispiel auch der Weltraum als Ort für dich in Frage kommt - empfehle ich die "Conflict Freespace" Reihe ( Teil 1 & 2 gibt es ) - Die sind leicht zu verstehen ohne viel Erfahrung mitbringen zu müssen - zudem ne meiner Meinung nach recht gute Handlung und anpassungsfähige Steuerung dabei. Nur halt ein Kriegsszenario im Weltall. Kannst du ja mal gucken obs für dich in Frage kommen könnte. *Nasher, der endlich wissen will wie es nach Teil 2 weitergeht...* :beagolisc
Racker Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Hallo Christl, ich bin begeisterter MS Flightsimulator Fan. Ich persönlich nutze mittlerweile den FS9 (MS Flightsimulator 2004). Ich warne jedoch davor zu glauben, das dass Fligen damit trivial ist, es wurde bei der Entwicklung sehr auf die realen Flugparameter geachtet. Das heisst, man muss erst einmal wirklich üben, bevor man ein Jet wirklich beherscht. Auf den 4 CD's ist aber eine hervorragende Flugschule mit dabei, die man ersteinmal durcharbeiten sollte. Ich glaube, es sind ca 30 Flugstunden. Für weitere Infos empfehle ich die Newsgroup microsoft.public.de.flugsimulator. Wenn es Dir dann Spass machen sollte, wirst Du sicher auch online fligen wollen, was den Spass dann noch einmal verdoppelt.
Ty4Pi Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 ein Freund von mir ist richtiger MS-FluSi fan .. er spielt das auch online in einer künstlichen fluggesellschaft http://www.german-airwings.de ich habe das mal probegespielt ...ist schon coool...aber eben auch sehr hardwarefordernd und zeit intensiv er hat da richtig ff joystick und schub panel ... 3 monitore für cockpit ( 6 wären optimal*gg*) ..und wenn man ne 747 per hand landet ist das schon recht witzig oder eben mal mit ner kleinen chessna durch wolkenkratzerschluchten von mannhatten oder LA fliegt wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, wie man dabei spaß haben kann nonstop von Singapur nach Frankfurt zu fliegen in echtzeit auf jeden fall grafik saugeil .... städte sehr sehr gut udn original getreu wiedergegeben.. aber für mich ist das nix..
HELLinG3R Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 also ich habe in meiner frühen jugend sehr viel FS3 gezockt... ich hab dan mal den FS 2000 angetestet und war schon etwas enttäuscht... mich würde es schon mal reizen, in mehreren etappen mit ner chessna um die welt zu fliegen, aber die zeit...... des stimmt schon. und mit der zeit wirds halt auch langweilig, wenns einfach nicht vorwärts geht...
Wolle Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Wenns hier schon um das Thema geht Ich hab gestern den MS-Flusi 2002 bekommen (Ebay für 10 Eur). Wo bekommt man den die Karten, bzw VOR-Frequenzen für Deutschland her? Ich hab eben nen Flug von Freiburg nach Baden-Baden versucht (Chessna und Learjet), aber irgendwie haperts doch sehr an der Navigation. Auf den CD's hab ich nur einige Karten von großen europäische Flughäfen gefunden, aber weder Übersichtskarten noch Frequenzen. Um beim Threadthema zum bleiben.... :floet: Nach 2 Abenden muß ich sagen, das der MS-Flusi wohl doch einige Stunden an Übung braucht, wenn man wirklich simulationsmäßig damit fliegen will. Kleine Erfolge gibts in der Flugschule relativ schnell, bis man größere Strecken auf den größeren Maschinen fliegen kann dauerts doch etwas länger. Das bringt aber auch längeren Spielspass als ein Spiel das man in einem Tag durchgespielt hat (vorrausgesetzt man will das wirklich lernen )
Christl Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 Hm, sieht so aus, als wenn sich beim Thema Flugsimulator doch einiges um den Microsoft FS 2000/2004 dreht.... Ich hab seit gestern mal probeweise von UBI-Soft den IL-2 (glaub ich, oder halt so ähnlich)... da gehts um WW2, also alte Bomber etc.pp..... Fand ich schon ganz lustig, ist aber auch wirklich schwierig, wenn man da nicht mit der Autopilot-Funktion rumfliegen will.... Hab fast die Befürchtung, dass dann der MS FS fast zu schwierig für Anfänger ist, oder?
Wolle Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Christl Hab fast die Befürchtung, dass dann der MS FS fast zu schwierig für Anfänger ist, oder? Och... Mit ein bischen Übung geht das auch. Bin auch ein Newbie was das angeht. Nachdem ich gestern noch Schwierigkeiten mit der Chessna und dem Learjet hatte, schaffe ich inzwischen die Boing 737 zu landen (mit Real-Wetter und Zeit ohne Wind), mit der 747 hab ich allerdings noch einige Probleme die heil runter zu bekommen (ist extrem träge) Die gesuchten Karten habe ich übrigends inzwischen bei der International Virtual Aviation Organization gefunden.
CK82 Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Hi zusammen, So jetzt will ich mal einen extrem geilen Exot in der Simulationssparte posten. Wie wäre es mit SFSPC. Es ist ein sehr realistischer Segelflugsimulator! Ich kann darüber ein Urteil fällen, da ich in solchen Kisten seit 6 Jahren durch die Gegend fliege. Die Grafik ist richtig schön und lässt den Segelflieger vom Sommer träumen! Was mir bei den meisten Simuationen fehlt ist der Anreiz, meist gibt es nur so doofe Missionen wie: „Fliegen sie von A nach B, das Wetter ist schlecht oder so“ Ganz anders beim SFSPC hier ist Taktik, Gefühl und Erfahrung wichtig! Bei der Simulation kann man sich Strecken vorgeben und die im Wettbewerb mit anderen Konkurrenten versuchen zu bewältigen. Es ist irre geil wenn man nach einem Flug sieht das man mit einem schlechteren Flugzeug, die ganze Meute abgehängt hat Das Spiel wird von 2 Segelfliegern aus Deutschland gemacht, die wohl zu viel Zeit haben Mitlerweile gibt es im Internet einige Comunitys in denn man gegeneinander Wettbewerbe fliegen kann, was auch richtig spaß macht! Das Programm wird ständig weiter Entwickelt und ist für einen recht guten Preis zu haben! Ihr könnt es euch mal unter www.sfspc.de ankucken!
Christl Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 So, ich hab mir nun (nachdem ich da ja schon dran rumgetestet hab) den IL-2 Forgotten Battels bestellt.... Und gleich den Force Feedback von Logitech gleich dazu.... Nach dem WE kann ich ja mal berichten, was mir so alles vor die Flinte geflogen ist....
Empfohlene Beiträge