debitux Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Hi, ich hab hier einen Windows XP Rechner der nicht mehr bootet. Es erscheinen kein Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Mit der Reparaturkonsole komme ich auch nicht dran. Bei einer Reparaturinstallation, bleibt der Rechner beim erkennen des installierten Windows-System stehen. Unter Knoppix komme ich jedoch dran und kann auf die Festplatte gucken, wo aber auch nix auffälliges zu sehen war. Hier habe ich ein ntfsfix (ntfstools) gemacht. Das hat leider auch nix geholfen.... Hilflos ;-)... Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? Gruß debitux Zitieren
Patte Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Wo genau beim booten bleibt er stehen? Ist das XP-Logo zu sehen, oder hängt er sich schon vorher auf? Greetz, Patte Zitieren
marc_sahib Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Format c: win2000 installieren Nein, Spaß! Was hasten als letztes mit deinem Rechner gemacht? Schon versucht im abgesicherten zu starten und nen Wiederherstellungspunkt zu starten? wäre die einfachste Lösung... Irgendwelche neue Hardware eingebaut? Konkretisier mal deine Situation Zitieren
debitux Geschrieben 1. März 2004 Autor Geschrieben 1. März 2004 Hallihallo, also mit dem Rechner wurde zuletzt im Internet gesurvt (hehe). Leider kann ich nicht sagen auf welchen Seiten gesurvt wurde, weil der Rechner nicht mir gehört... Also das XP Logo sieht man noch. Nach einem ntfsfix unter Knoppix-Linux kam beim nächsten booten sogar chdsk und wollte die Partitionen prüfen. Trotzdem bleibt er durch irgendein Problem hängen. Ich hab mir mal die Partitionen angeguckt. Ich habe noch nie so einen zugemüllten PC gesehen *lol*... Achso, ich hab mit den captive-tools für Linux ein paar Dateien ersetzt und nochmal neugestartet... Weiß jemand zufällig ob man mit captive auch Systemdateien überschreiben/löschen kann? Habe das irgendwie nicht hinbekommen. Gruß debitux Zitieren
Patte Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Wenn der wirklich so zugemüllt ist, dann versuch die Platte in nen anderen Rechner zu stecken, wichtigsten Daten sichern und einfach alles neu machen... Hab es noch nie geschafft, total vermüllte Rechner wieder komplett ins Leben zurück zu holen. Zitieren
debitux Geschrieben 3. März 2004 Autor Geschrieben 3. März 2004 Hai, ja du hast Recht, das ist wahrscheinlich das beste. Aber 1:1 wie vorher ist der Rechner dann auch nicht mehr. Der Rechner gehört mir nicht. Ich kenne nicht einmal den Besitzer ;-). Hab den Recher von meinen Chef zum reparieren bekommen. Mein Chef hat auch keine Idee mehr. Also ich würde den aufjedenfall platt machen und vielleicht vor dem Platt machen die wichtigsten Daten mit ner Knoppix-CD auf eine andere Partition kopieren. Da sind zum Glück mehrere angelegt Gruß debitux Zitieren
janlutmeh Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Moin! Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Hab ich durch ersetzen der System DLL´s gelöst. Wenn Du Zugriff auf die Platte kriegst einfach alle DLL´s aus dem %windir%\system32\dllcache nach %windir%\system32 kopieren. Damit werden alle DLL´s mit den originalen ersetzt. Sollte das System hinterher wiedere laufen, aktualisierst Du mit der sfc.exe einfach wieder die Dateien. Deiner Beschreibung nach solltest Du die Möhre sofern Sie wieder zum laufen kommt auf jeden Fall scannen. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Greetz Lutz Zitieren
datensurfer Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 linux-boot cd einlegen, booten ... partitionieren ... installieren ... problem gelöst! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.