Lan-Player Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche (für den Privatengebrauch) ein Verschlüsselungstool. Erfahrungen hab ich schon mit Steganos Security Suite 6.0 gemacht, hier ist der Nachteil, dass man einen Festplattenbereich ("Containerdatei") ausschießlich schützen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
SaPaul Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Ich arbeite mit GnuPP. Das ist ähnlich wie PGP und kann neben E-Mails auch Dateien auf der Festplatte verschlüsseln.
Craig Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 oder nimm bestcrypt von www.jetico.com!
Hüsi Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 www.utimaco.de da gibts safeguard private crypto
mle-Anubis Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Also ich verwende safeguard Privat Disk da ich hier ein verschlüsseltes virtuelles Laufwerk habe. Aber auch wenn man nur einzelne Dateien verschlüsseln will kann ich die Programme von Utimaco nur empfehlen.
DoScha Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Hallo, also ich teste für die Arbeit grade SecureDoc von der Firma Abitz. Ich kann das Programm nur empfehlen. Man kann die Festplatte und einzelne Dateien / Ordner verschlüsseln. Administration auch über das Netzwerk möglich. Ist einfach Super, nähere Informationen gibt es hier SecureDoc Mit freundlichen Grüßen doscha
Empfohlene Beiträge