dgr243 Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Mahlzeit zusammen, hmm ich Plage mich mit einem kleinen Problem rum.. 'pfad zu den Kundendaten auslesen kundenpfad = Worksheets("Vorlage").Range("A3").Value 'Kundendaten öffnen Workbooks.Open (kundenpfad & "FAM - Kunden.01.xls") Im Worksheet Vorlage steht der Pfad zu der Datei "FAM - Kunden.01.xls" drin. Der muss da ohnehin stehen, weil ich den sowieso nochmal brauche Der Dateiname ist fix. Nun das ganze funktioniert solange, wie ich es lokal auf meinem Testrechner laufen lassen tu. Sobald ich das ganze in die Dev Umgebung auf den Server kopier und dort laufen lassen will findet er die Datei nicht mehr. Die Ordnerstruktur ist aber dieselbe. BTW: Hab auch schon versucht was passiert, wenn ich den Pfad weglasse und damit sage, daß die benötigte Datei im selben Verzeichnis liegt. Dann funktioniert es auch lokal nicht mehr Version ist Excel 97 falls das wichtig sein sollte. Jemand eine Idee wieso das /§("=%& Ding nicht will ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Also bei mir funktionierte mal folgendes : Workbooks.Open FileName:=datei_pfad & "\" & datei_name, UpdateLinks:=2 Wenn ich dich richtig verstehe: zu öffnende Datei irgendwo auf dem Server. Du arbeitest lokal? Oder du arbeitest am Server? Und zu öffnende Datei auch auf dem Server? PS: Ist Server über Laufwerksbuchstabe oder über UNC - Pfadangabe (also \\Server\irgendwo) eingebunden? Original geschrieben von dgr243 /§("=%& Ding Was für ein Ding?:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Der Kleine Also bei mir funktionierte mal folgendes : Workbooks.Open FileName:=datei_pfad & "\" & datei_name, UpdateLinks:=2 :eek: Das dürfte eigentlich gar nicht gehen Naja ich werds testen Wenn ich dich richtig verstehe: zu öffnende Datei irgendwo auf dem Server. Du arbeitest lokal? Oder du arbeitest am Server? Und zu öffnende Datei auch auf dem Server? PS: Ist Server über Laufwerksbuchstabe oder über UNC - Pfadangabe (also \\Server\irgendwo) eingebunden? Was für ein Ding?:bimei Ich entwickel das Teil lokal, laufen soll es hinter in ner anderen Umgebung auf dem Server. Der ist per LW Buchstabe erreichbar. Interessant finde ich vor allem, daß es selbst dann nicht funzt, wenn ich den Pfad nicht mit übergebe, die Datei aber im selben Verzeichnis liegt wie die aufrufende Datei..... *grummel* Ich mag VBA (solang ich drauf schiessen kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von dgr243 :eek: Das dürfte eigentlich gar nicht gehen Naja ich werds testen Solche Aussagen bezüglich VBA - TSe... :D Original geschrieben von dgr243 Ich entwickel das Teil lokal, laufen soll es hinter in ner anderen Umgebung auf dem Server. Der ist per LW Buchstabe erreichbar. Interessant finde ich vor allem, daß es selbst dann nicht funzt, wenn ich den Pfad nicht mit übergebe, die Datei aber im selben Verzeichnis liegt wie die aufrufende Datei..... *grummel* Ich mag VBA (solang ich drauf schiessen kann ) Gleiches BS? Gleiches Office? Gleichen Verweise in VBA eingestellt (in der selben Reihenfolge)? Welche Fehlermeldung? Was ergibt der Ausdruck : MsgBox (kundenpfad & "FAM - Kunden.01.xls") direkt vor dem Zugriff? (Und warum? ) PS: Auf Groß - und Kleinschreibung geachtet? Mit dem selben Verzeichnis kann ne andere Ursache haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Der Kleine Solche Aussagen bezüglich VBA - TSe... :D Gleiches BS? Gleiches Office? Gleichen Verweise in VBA eingestellt (in der selben Reihenfolge)? Welche Fehlermeldung? Was ergibt der Ausdruck : MsgBox (kundenpfad & "FAM - Kunden.01.xls") direkt vor dem Zugriff? (Und warum? ) PS: Auf Groß - und Kleinschreibung geachtet? Mit dem selben Verzeichnis kann ne andere Ursache haben. Ja, gleiches BS, auch Office 97, die MessageBox gibt den richtigen Pfad und den richtigen Dateinamen aus. Gross und Kleinschreibung ist natürlich beachtet. Der Pfad wird im übrigen per Excel Formel ermittelt, insofern definitiv richtig *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Bleiben noch die gleichen Verweise im VBA in der gleichen Reihenfolge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Der Kleine Bleiben noch die gleichen Verweise im VBA in der gleichen Reihenfolge? Ja die Verweise sind dieselben und haben auch dieselbe Reihenfolge. Das Script ist 1 zu 1 dasselbe ... Ist doch zum ****** mit VBA *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.