Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Ein Bauer will mit einem Boot einen Fluß überqueren. Er hat noch einen Kohlkopf, eine Ziege und einen Wolf dabei. Er kann entweder ein Tier oder den Kohl mitnehmen. Dabei muß er aufpassen, daß weder der Wolf die Ziege, noch die Ziege den Kohl frißt. Wie muß er fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Zuerst bringt er die Ziege rüber. Dann fährt er zurück und holt den Kohl und bringt diesen rüber. Dann nimmt er die bereits rübergebrachte Ziege wieder mit, setzt sie ans Land und nimmt den Wolf mit und bringt ihn auf die Seite, wo der Kohl ist. Dann fährt er ein letztes Mal rüber und holt die Ziege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterb Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 ... wenn ich der Bauer bin: einmal! (erst setze ich mich in anbetracht der schweren aufgabe hin und esse, heute gibt es frische Ziege im kohlbett. dann fahre ich mit dem Wolf rüber) peterb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 28. Juli 2000 Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Bauer+Ziege Bauer+Wolf ==> Bauer + Ziege zurück Bauer+Kohl Bauer+Ziege abgewandelte Variante nach PeterB (Praktiker) Ziege frist Kohl Wolf frist Ziege Bauer erschießt Wolf und fährt alleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 28. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2000 Coole Idee, wieso soll er auch die da rüber rudern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.