Shinak Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi @ all Ich suche infos zu verschiedenen Mailserven Testberichte oder vergleiche. Hat von euch jemand sowas in der Art mal wo gesehen ? Ober schreibt mal eure erfahrungen zu Mailserven auf. Wozu brauch ich das? Für mein Projekt : Aufsetzen eines geeigneten Mailservers.... Ich habe leider nicht die Möglichkeit verschiedene Mailserver zu testen und nur auf das versprechen der Hersteller, wie gut ihr Produkt ist will ich nicht zählen. bzw ich will auch 2-3 Mailserver als vergleich gegenüberstellen. Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine erfahrung mit führenden Mailserven mal schilden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Verschoben in die -> Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 OK wust nicht so recht wo ich es hin stecken sollte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich geh mal davon aus, dass Du derjenige bist, mit dem ich mich gestern abend im Chat unterhalten habe. Es gibt von Windows-Mailservern Evaluations-Versionen, die du KOSTENLOS von den Herstellern beziehen kannst. Microsoft Exchange kannst du so bekommen, Tobit David XL kannst du auch so bekommen. Auch einen Windows Server kann man bei Microsoft als Evaluation erhalten. Das kostet dich nur ein paar Telefonate. Linux Mailserver stehen auch im Internet zum Download bereit. Ein paar PC´s zum Vernetzen und zum Aufsetzen des Mailservers sollten auch ohne weiteres zu bekommen sein, ich kenne das von der Firma, in der ich arbeite, dass immer einige Alt-PC´s für solche Vorhaben vorrätig sind. Zudem, und das nur mal persönlich, am Rande angemerkt, finde ich die Einstellung, mit der Du an das Projekt herangehst, mehr als überdenkenswert. Vielleicht könnte sich auch mal ein Prüfer dazu melden, um eine Aussage zu haben, wie weit dich der Betrieb in der Durchführung eines Abschlussprojektes unterstützen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Nein ich bin nicht der mit dem du gesten gechattet hast ! Vieleicht habe ich es oben etwas falsch formuliert aber mit "nicht die möglichkeit", das bezieht sich eher auf die Zeit die ich dafür investieren würde die zu testen ! Eigentlich steht ja schon fest welchen Mailserver ich hole da es der 2 Mailserver in der Firma wird für einen extra bereich, für den sie noch Lizensen haben und sich mit dessen Administration usw. auskennen. Nur habe ich halt in mein Projekt noch etwas Evaluierung mit eingebracht und habe gesagt "suche nach einem geeigneten Mailserver" dafür habe ich aber nur ca. 2-3 Stunden eingeplant und die Zeit reicht nicht um Mailserver zu testen. Ich war eigentlich der hoffung irgentwo einen Test zu finden in dem führenden Mailserver miteinander verglichen werden, habe ich aber leider bis jetzt nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 ich verwende in der firma einen jana server, der unter anderem auch als mailserver einstetzbar ist. http://www.janaserver.de hat u.a. auch funktionalität als: * HTTP Server * HTTP Server SSL * FTP Server * FTP Server SSL * MAIL Server * News Server * Proxy Server * .. * .. * .. alle modula lassen sich je nach bedarf ein und ausschalten. ich finds perfekt das ding :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.