crazymayhem Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich bin auf der Suche nach eine bestimmten Formatierunf/Funktion um die Zellenhintergründe farbig darzustellen. Was ich im Prinzip machen möchte, ist das wenn Zelle A1 z.B ein Wert von 10 hat, das Zellen A1 bis A5 vom Hintergrund in einer bestimmten Farbe dargestellt werden. Welche Version von Excel ist eigentlich egal, es sind 97, 2000 und XP vorhanden. Geht sowas mit onboard mittel von Excel, oder muß ich da tiefer greifen auf Makros bzw. VB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Versuch es mal mit den "Bedingten Formatierungen". Die findest Du unter "Menüleiste" -> "Format" -> "Bedingte Formatierung" Ich hoffe das hilft Dir weiter... Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Habe ich schon probiert Das funktioniert auch.. aber nur für die Zelle in der die Formatierung vorhanden ist.... sprich das A1 vom Hintergrund Rot wird wenn ein Wert von 10 vorhanden ist. Ich möchte aber es etwas anderst.. wie ich im ersten Beitrag beschrieben habe, das wenn A1 z.B 10 als Wert hat, das Zellen A1 bis A10 alle den Hintergrund bekommen, und nicht nur A1. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Verschoben in die -> Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi nochmal. Hab das gerade nochmal getestet. Funzelt! Und zwar so: Du markierst Zelle A1 und gehst auf bedingte Formatierung. Da stellst Du ein: Zellwert ist gleich 1 + das entsprechende Format. Danach markierst Du die Zellen A2 bis A10. Hier gehst Du auch wieder in die bedingte Formatierung und sagst: Formel ist "=$A$1" + deine Formatierung. Schon klappts! Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Sorry, mein Fehler!!! :floet: Im zweiten Teil muss die Formel so heissen: "=$A$1=1" und nicht nur: "=$A$1" So klappt es auf jeden Fall. Der einzige Nachteil ist, dass Du bei den bedingten Formatierungen maximal 3 Bedingungen einfügen kannst Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Das wird nur zum Problem, wenn mehr als drei unterschiedliche Formatierungen fuer bestimmte Bedingungen verwendet werden sollen. Wenn bei verschiedenen Bedingungen gleiche Formatierungen verwendet werden sollen, dann sind 3 Bedingungen nicht das Problem: Funktion auf die Zelle legen: =ODER(Bedingung1;Bedingung2;Bedingungn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.