Oortael Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, ich möchte über JDBC auf eine Datenbank die auf einem Microsoft SQL Server 2000 liegt zugreifen. Mein Code sieht so aus: import java.sql.*; public class Prot1 { public Prot1() { } public void getLief() { try { Driver driver = (Driver) Class.forName("com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver").newInstance(); DriverManager.registerDriver(driver); Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:microsoft:sqlserver://server13:1433;user=Administrator;password=xxx"); con.close(); } catch (SQLException e1) { e1.printStackTrace(); } catch (InstantiationException e) { e.printStackTrace(); } catch (IllegalAccessException e) { e.printStackTrace(); } catch (ClassNotFoundException e) { e.printStackTrace(); } } public static void main(String[] args) { Prot1 prot1 = new Prot1(); prot1.getLief(); } } beim Ausführen bricht mein Programm mit folgender Fehlermeldung ab: java.sql.SQLException: [Microsoft][sqlServer 2000 Driver for JDBC][sqlServer]Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Administrator'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. at com.microsoft.jdbc.base.BaseExceptions.createException(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.base.BaseExceptions.getException(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.sqlserver.tds.TDSRequest.processErrorToken(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.sqlserver.tds.TDSRequest.processReplyToken(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.sqlserver.tds.TDSLoginRequest.processReplyToken(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.sqlserver.tds.TDSRequest.processReply(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerImplConnection.open(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.base.BaseConnection.getNewImplConnection(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.base.BaseConnection.open(Unknown Source) at com.microsoft.jdbc.base.BaseDriver.connect(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at corp.bmw.nl_muc.ldv.dbconnect.Prot1.getLief(Prot1.java:23) at corp.bmw.nl_muc.ldv.dbconnect.Prot1.main(Prot1.java:38) Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet? Hab schon andere Benutzernamen probiert, aber damit bekomme ich die gleiche Fehlermelung wieder. Habe auch schon einen Benutzernamen angelegt der alle Rechte besitzt, funzt aber trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 falsche Forum !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 konstruktiver Beitrag??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich schiebs mal in die Javaecke rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Codefiesler konstruktiver Beitrag??? du hast es nicht verstanden ich wollte dir nur damit sagen, dass in dem Forum redet man nicht über java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 ok. sorry ich dachte es past besser hierher wegen dem SQL Server. Hab mich geirrt. Tschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 java.sql.SQLException: [Microsoft][sqlServer 2000 Driver for JDBC][sqlServer]Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Administrator'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. [...] Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?Hab schon andere Benutzernamen probiert, aber damit bekomme ich die gleiche Fehlermelung wieder. Habe auch schon einen Benutzernamen angelegt der alle Rechte besitzt, funzt aber trotzdem nicht. Dann würde ich mir die Rechteverwaltung nochmal ansehen, denn die Fehlermeldung ist eindeutig: Mit dem User kommst du nicht weiter. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Versuche doch mal den User und das Passwort seperat zu übergeben: Connection con = DriverManager.getConnection(strDbName, strDbUser, strDbPass); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.