Quoth Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich dachte immer, dass der anzeigt, dass der Briefkasten heute noch geleert wird - aber irgendwie kann ich nirgends Infos dazu finden, die das belegen ... :confused: Wisst ihr das vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Quoth Ich dachte immer, dass der anzeigt, dass der Briefkasten heute noch geleert wird - aber irgendwie kann ich nirgends Infos dazu finden, die das belegen ... :confused: Wisst ihr das vielleicht? Wie, nirgendwo Info? www.Post.de, dort Suchfenster oben rechts, da Briefkasten eingeben und Suche anklicken. DritterTreffer: http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes〈=de_DE&xmlFile=15588 Dort steht: Der rote Punkt bedeutet, dass der Briefkasten auch am Sonntag geleert wird. HTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 ups bei post.de war ich - aber ich habe nicht direkt nach "briefkasten" gesucht *peinlich* Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 also ich hab das in der grundschule in der 2 Klasse gelernt als wir die Post bei uns im Ort besichtigt haben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 @fi-si girll: Dito. Da scheinen wir regional einfach im Vorteil zu sein *duck-und-weg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 jaaaa.... ...scheint so, als würden in Stuttgart die Kiddies in der zweiten Klasse mal Sonntags per Post zur Oma geschickt... ... wir in der Opf. werden halt immer noch artgerecht von den eltern gebracht. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 He, solange die Post nicht streikt geht das gut. Erst bei nem Streik wird man nervös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 habe wohl nicht lange genug in BaWü gelebt um diese Exkursionen mitmachen zu dürfen ... bin noch in der ersten nach Bayern gezogen ... und da darf man nicht mit der Schule zur Post gehen ... Zumal es bei uns hier auf dem Lande (behütetes 9 Häuser Dorf) gar keine Briefkästen gibt ... Naja - bin ja froh, dass ihr mich trotzdem von eurer soliden Grundschulbildung profitieren lasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 /me lebt auch in Bay*** äh Franken Und wir haben auch in der Grundschule (AFAIK 2. Klasse) das örtliche Postamt besucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Doham Und wir haben auch in der Grundschule (AFAIK 2. Klasse) das örtliche Postamt besucht. Und hat man euch auch über die roten Punkte aufgeklärt? Aber sicher lassen wir den Threadersteller an unserer grundsoliden Allgemeinbildung teilhaben Irgendwie müssen wir uns doch wichtig machen, oder? Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ich geb dem Thread zwei Seiten und dann ist die Verknuepfung zwischen rotem Punkt und Gruentier da...ich warte geradezu darauf. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Gruentier??? Welches Gruentier denn nur??? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 *AlleSachenfüreineGrüntiersafariezusammensuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Hawkeye ... Gruentier ... Hawki, wenn du solche Worte in die Runde wirfst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Suche weitergeht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ob es Grüntiere mit roten Punkten gibt? Und was hat der Packetverlust in unserem Netz mit dem Poststreik zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Was wird jetzt aus der Grüntiersuche? *ungeduldig warte* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 *schon mal das Fernglas, ´ne Thermoskanne und einen klitzekleinen flachmann einpack* *Stullen schmier* *Picknickkorb pack* So, wegen mir kanns losgehen...! Wo fangen wir an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Christl Wo fangen wir an? HIER :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Den kenn ich schon.... Ich weiss auch, wie´s aussieht, unser Gruentier..... *gacker* Aber finden will ichs selber mit den anderen.... Also: Los, Ihr faulen Säcke...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ich weiss, dass es in den Tiefen des Web noch wesentlich mehr Grüntiere gibt. Viel Erfolg bei der Suche, evtl helf ich euch mit Tips. Der Grüntier Thread war übrigens meines Wissens nach der bisher einzige, der aus dem Testforum ins CH verschoben wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Was machen wir eigentlich wenn wir tatsächlich ein Grüntier finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das gleiche wie beim letzten Mal: Ihr gebt ihm eine MuhKuh zum Fressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 :eek: Aber... aber.. NEIIIIN *heul* Nicht meine MuhKuh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Genau die. Wie immer. Schliesslich gibt es mehr MuhKuhs als Grüntiere, oder kannst du mir das Gegenteil beweisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge