Fuldaer_Bub Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo... will mich hier mal ins Thema einklinken. Ich bin derzeit auch bei meinem Projekt, in dem es um "Versorgung eines Gebäudes mit WLAN-Technik" geht. Aufgrund der Sicherheitsanforderungen in meiner Firma ist die Hardware praktisch vorgegeben. Wie gehe ich das in meinem Fall mit einer Kosten / Nutzen-Analyse an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inet Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 mit meiner kosten / nutzen-analyse bin ich noch etwas unentschlossen. mein ausbildungsleiter streicht es beim korrektur lesen raus und meint das das ohen auch geht bzw. wenn das das controlling übernimmt, ihr sagt ich solls reinschreiben! kann ich es auch in den projektantrag als geplante aufgabe des controllings reinschreiben und es in der doku doch noch als meinen teil ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inet Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 @Fuldaer_Bub: vielleicht hat man da ne erspanis an arbeitszeit bei der wartung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 @Fuldaer_Bub Aufgrund der Sicherheitsanforderungen in meiner Firma ist die Hardware praktisch vorgegeben. Wie gehe ich das in meinem Fall mit einer Kosten / Nutzen-Analyse an? Ja und? Kostet deswegen die Hardware und deine Arbeitszeit deswegen nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Sandrin Ja und? Kostet deswegen die Hardware und deine Arbeitszeit deswegen nichts? Da hast Du wohl Recht. Also bist Du der Meinung das ich das irgendwie noch unterbringen sollte. Mein Projektantrag ist aber auch ohne den Punkt "Kosten/Nutzen-Analyse" durchgegangen. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Wenn du in der Doku keine Kosten-/Nutzenanalyse machst, bekommst du Punktabzug. Allerspätestens wirst du im Fachgespräch dann sowieso danach gefragt. Also musst du dich eh damit auseinandersetzen. Dass der Antrag ohne Kosten-/Nutzenanalyse genehmigt wurde, hat nichts damit zu tun, ob der PA diese in der Doku erwartet. Manche PAs genehmigen den Antrag ohne dort explizit etwas von der KAN gelesen zu haben, da dass ja nicht unbedingt eine gesonderte Projektphase ist. Sie erwarten dann einfach, dass der Prüfling in der Doku die Kosten-/Nutzenanalyse macht, da dies ja zwingend zu einem Projekt dazu gehört. Manche PAs genehmigen solche Anträge nur unter der Auflage, dass in der Doku eine Kosten-/Nutzenanalyse gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hmm... dann wäre es wohl besser wenn ich es noch hinzufüge und dann in "Änderungen zum Projektantrag" aufführe. Kannst Du mir nen link geben wo eine beispielhafte Kosten/Nutzen-Analyse gezeigt wird? Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Du brauchst es nicht zu "Änderungen zum Projektantrag" hinzunehmen. Sondern kannst es einfach so als Punkt mit aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @Sandrin : Dann bin ich ja beruhigt. Hättest Du auch einen link für mich ? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ne, damit kann ich nicht dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Na dann will ich auch nicht traurig sein und werde mal googlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inet Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 wenn ich es richtig verstanden hab: selbst wenn ich es im antrag nicht direkt mache (kosten / nutzen-analyse) kann ich es in der doku machen, ohne dass mir punkte abgezogen werden? wie viel kaufmännische sachen (einkauf, ist/soll-analyse, kosten /nutzen-analyse, usw.) ist für einen systemintegrator sinnvoll? was meint ihr ist eine gute stundenzahl (wenn mans pauschal sagen kann)? projekt ist bei mir migration von nt4.0-nw auf w2k/xp-nw! danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilly Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @ Fuldaer_Bub: wenn Du da was rausgegoogelt hast, kannst Du es auch mit uns teilen? Per mail, PM, oder hier ein Post? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.