developer Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Moin, ich möchte auf eine in Delphi geschriebene dll zugreifen. Wichtig für mich sind die Funktion function FindKBA(KBANr: PAnsiChar): Integer; stdcall; Die habe ich als Public Declare Function FindKBA Lib "ToleCom.dll" (strKBA As String) As Integer übernommen. Den Wert den ich übergebe (der String) ist z.B. "0600904". Die dll erhält aber nur kryptische Zeichen. Das liegt wohl an dem "stdcall". Wie bekomme ich das in Basic hin oder habe ich was anderes nicht beachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Standartcall ist Ok für Vb. Es gibt schon eher Probleme wenn Vb Funktionen ohne StdCall verwenden soll. Ich denke VB String ist die Ursache. Siehe : http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnw32dev/html/ora_apiprog6.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Neh, nicht ganz... Delphi/Pascal VB/Basic PAnsiChar String Char PChar Der Fehler war das ich das by Reference übergeben habe und nicht by Value. Dann klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.