Zum Inhalt springen

Wer daddelt von Euch schon alles fleissig Sacred ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi Leutz,

wollte mal nen Thread aufmachen und fragen, wer schon alles bei fi.de dem Rollenspiel Sacred verfallen ist...

Ich selbst war ja von der Demo etwas enttäuscht, grad was dieses Thema mit dem Ruckeln der Grafik in Städten, etc. angeht.

Aber hab mir trotzdem letzten Freitag das Game geholt und bis jetzt echt gnadenlos gedaddelt :)

Ich muss sagen, es hat zwar seine Macken, aber es macht trotzdem echt süchtig.

Ist im Single-Player nicht so toll wie Diablo2, weil die Quests zu eintönig sind auf Dauer, aber da ich eher zocke der Items und Zaubersprüche wegen, ist mir des fast egal...

Hab nun nen Gladiator, Dunkelelfen, Zauberer und ne Waldelfin am Wickel... bis auf die Elfin schon alle so um Level 15...

Was ich ja Wahnsinn finde... trotz einer Spielzeit von 7 Stunden, 1600 getöteten Gegnern, hab ich erst 5,6 % :eek: der Karte erkundet, sagt des Programm ! :eek:

Und ich dachte schon, ich sei weit....

Aber... :uli an Ascaron, was sie da auf die Beine gestellt haben, ist echt genial.

Vor allem für ihr erstes richtiges Rollenspiel AFAIK.

Sollte einer von euch des noch ned kennen, schauts euch mal an, ich finds echt nett :)

Grad die Goblins mit ihren komischen Kommentaren wie "Schniepel!" oder "Haut ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher!"... witzig :)

Ok Leutz, dann sagt mal, was ihr so bis jetzt geschafft hab, ob ihrs überhaupt zockt, mit welchem Charakter, etc...

Greetz,

der PHME

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir mal die Demo angeschaut und daraufhin auch gleich das Spiel bestellt, als Diablo 1+2 (und Dungeon Siege, Darkstone, etc) -Spieler wartet man ja tagtäglich auf brauchbaren Nachschub :) Leider bin ich momentan zu weit von zu Hause weg, um stundenlang spielen zu können, aber das wird nachgeholt :).

Nic

Geschrieben

ich werds demnächst auch mal antesten weil i schon viel gutes darüber gehört habe..soll ja auch D2 in den Schatten stellen.. bzw gleichwertig neben D2 stehen..oder besser? na werd ich wohl selbst eintscheiden müssen *g*

Geschrieben

Hallo,

ich fand es auf den ersten Blick komplexer als D2, allerdings weiss ich noch nicht, ob das nun gut oder schlecht ist :) Auf alle Fälle hat mich die Demo dazu veranlasst, das Spiel zu bestellen.

Nic

Geschrieben

Ich verfolge das Ganze schon länger und hab mir vor ein paar Tagen das Demo angeschaut.

Es gibt noch eniges zu "tunen" am Spiel, scheint mir; besonders heftig sind die Klagen zum massenhaften Monster- "respawn" aka "Wiedergeburt" im Singleplayer, die mir im Larian-Forum zu Ohren kamen.

So nach dem Motto : "Ich würde mir ja gerne die Landschaft ansehen, aber die Monster lassen mir nicht die Zeit dazu".

Für einen Spielertyp "Entdecker" ist das tödlich.

Geschrieben
Original geschrieben von Darth_Zeus

Nur angetestet bei nem Kumpel, kommt bei weitem nicht an Diablo2 ran.

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Ich hatte mich sehr auf die Demo gefreut und diese dann auch sofort ausprobiert, als es möglich war.

Irgendwie fehlt mir bei Sacred aber das gewisse Etwas.

Geschrieben

Hallo,

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Es gibt noch eniges zu "tunen" am Spiel, scheint mir; besonders heftig sind die Klagen zum massenhaften Monster- "respawn" aka "Wiedergeburt" im Singleplayer, die mir im Larian-Forum zu Ohren kamen.

Das ist von Larian? Sind das nicht die Macher von Devine Divinity, dem unspielbaren Spiel mit einer gigantischen Menge an Bugs (die auch nie wirklich gefixed wurden)? Von denen wollte ich eigentlich nie wieder ein Spiel kaufen, da ich das Geld im letzten Fall komplett zum Festern rausgeschmissen habe (das Spiel lief auf keinem meiner Systeme länger als 10 Minuten :(

Naja, immerhin ist die Demo nicht abgestürzt. Das ist ja schon mal was.

Nic

Geschrieben

Das mit dem Monster-Respawn ist durchaus ein Punkt, der mich auch ein wenig stört.

Mit dem Gladiator hab ich daja keine Sorgen, wenn ich irgendwo hin marschiere und irgendwo dank der wiederkehrenden Monster genervt werden, werden die eben kurz umgemäht und gut ist.

Aber als Zauberer z.B. ist das ganze durchaus ein Problem. Grad weil er ja eher auf seine Zauber angewiesen ist und keinen so hohen Nahkampfschaden macht. Wenn man dann krampfhaft auf das Wiederaufladen seiner Zauber wartet, kann das ganze schon durchaus brenzlig werden.

Das System mit dem Respawnen der Monster find ich an sich gar nicht so schlecht, jedoch fand ich es bei Diablo2 besser gelöst. Nämlich das die Monster nur nach jedem Neustart des Games, bzw, nach dem Neuladen wieder erschienen sind.

Das ist dann bei Sacred schon bissl heftiger. Gibt zwar fleissig Erfahrung, aber so ganz ok ists noch ned...

Jedoch, Diablo hat nun auch schon die 1.10.... und wieviele Fehler hatte es zum Start ?

Also, wie gesagt... ich denke das wird alles noch werden, ich bin da zumindest guter Dinge. Abwarten und bis dahin fleissig weiterzocken :-)

Bis dahin, CU

PHME

Geschrieben

Bin ja auch rollenspiel fan ....aber

Habe die Demo gespielt ... fand es da nicht wirklich berauschend ... irgendwas hat mich gestört

bin allerdings auch sehr sensibel, was Spiele angeht .... entweder es begeistert mich vom ersten Moment an ... oder es wandert in den Müll

Mir ist meine Zeit mittlerweile zu schade um stundenlang in ein neues Game reinzuwuseln ... und dann zu merken, das es doch kein Spaß macht

dann lieber spontan NFS mal ne stunde zocken:)

@ Diablo2:

war sehr nett, aber irgendwie ist es mit 1.10 Solo kaum zu spielen ..bin da im 2.Akt und schaffe kaum die erste quest, weil die blöden bogenschuetzen mit feuersdhaden im Keller mich permanent plattmachen ...und das bei 80 % feuerresi ... wenn dann noch gift dazukommt, kann ich mich eintüten....da ist es dann auch erstmal wieder in den virtuellen Papierkorb gewandert

Geschrieben

Ich habe letztes Wochenende auch endlich mal Sacred gezockt. Und zwar wollte ich mit einem Freund zusammen in Netzwerk die Kampagne durchspielen. Beim Start gings noch. Dann der erste Bug: Mein Freund ritt auf einem Pferd und wurde getötet. Als er wiedergeboren wurde stand er auf dem Pferd und konnte dort nicht runter oder überhaupt einen Schritt gehen. Ich habe auch schon auf einem Pferd gesesn, dass sich erst nach 10 maligen auf und wieder absteigen bewegen lies. Als wir dann das Spiel speicherten um es am nächsten Tag weiter zu spielen kamen die lustigsten Bugs. Wer auch immer zuerst im Spiel war musste damit leben, dass sein Name verschwand sowie der andere das Spiel Jointe. Sprich man hatte nachher einen Char gespeichert der " " hieß. Irgendwie passierte es dann beim versuch den Namen wieder zu bekommen, dass der Char dann Kampfmagier hieß. Auch blöd. Aber richtig fieß war dann, dass wir im Lan jeder unterschiedliche Gegner sahen. Manchmal sah ich auch welche, die ich nicht bekämpfen konnte. Entgegner erschienen doppelt. Türen waren am Haus nicht auf der stelle wo das Loch in der Wand war. Wenn man einen Gegner getötet hatte bleib dieser stehen und viel nicht um. Es war uns also nicht möglich das Spiel zu zweit durchzuspielen. Auch hatte ich einmal auf dem Knopf wo man schwierigkeitsgrad auswählen kann die auswahl des Chars. Also wenn ich die Maus drüber hatte, dann erzählte mir eine nette Stimme was der Gladiator so für ein Typ ist. Sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hätte ich beim klick auf Spiel erstellen einen beliebigen Spielstand löschen können oder sonst was machen können. Hab dann mal lieber schnell neu gestartet. Desweiteren konnte ich einmal in kein Spiel mehr rein oder eins selber öffnen. Ich landetet nach dem laden der Scripts immmer auf dem Startmenü. Ein Neustart des Spiels half zwar aber es war wieder ein Punkt wo ich Kopfschüttelnt vor meinem Rechner saß.

Abgesehen von den ganzen Bugs gefällt mir auch das Monsterrespawn nicht. Eine Ebene die ich mühselig freigekämpft habe ist nach ein paar minuten (z.B. beim Rückweg) wieder total verseucht. Bis jetzt ist mir noch kein Weg bekannt wie man selbst ein Townportal öffnen kann damit seine Mitspieler zu einem kommen können, damit man ZUSAMMEN spielen kann. Wenn einer stibt, dann muss man auch zurück, denn der eine allein schafft es ja gar nicht wieder bis zu dem Punkt zu kommen wo man zu zweit schon war, weil ja alle Gegner auf dem Weg dahin wieder da sind. *grrr* Also ich bin nicht nur enttäuscht, sondern ziemlich sauer auf so Zeitschriften wie PCGames oder so Sendungen wie GIGA die dieses Spiel in den Himmel loben und es doch tatächlich als Diablo Konkurrent benennen. Das Spiel kann nix ausser einem die Widerstandsfähigkeit der Nerven zu testen.

Und nun mal zu den Items. Wieso finde ich mit lvl 9 oder so eine Waffe die man ab Stufe 141 benutzen kann, die aber einen Schaden von 16 - 30 oder so macht? Was soll das? Ich könnte jetzt noch Stunden lang weiter Sachen aufzählen, die einfach sch**** an dem Spiel sind. Aber ich lass es und spiele lieber D2 weiter. Das macht wenigstens auch nach Jahren noch Spaß.

Geschrieben
Bis jetzt ist mir noch kein Weg bekannt wie man selbst ein Townportal öffnen kann damit seine Mitspieler zu einem kommen können

Wenn Du STRG gedrückt hälst und dann mit der Maus auf den Namen Deines Mitspielers klickst, wirst Du direkt zu ihm teleportiert! Meines Erachtens eine coole Lösung des TP-Spammens in D2 und fördert das Teamplay ungemein!

btw LVL 42 Gladiator und mir taugts immer noch - Patches zwar noch nötig aber D2 kann für mich in Rente gehen!

Geschrieben

Jungs...

Immer locker bleiben sag ich dazu nur.

Ich habs am WE auch auf ner LAn versucht zu spielen und es nach 2 Stunden aufgegeben.

Aber hey, mal ganz ehrlich....

Macht euch mal den Spaß und installiert Diablo 2 neu, ohne LOD und ohne irgendeinen Patch. Also Original-Version... Zockt das dann mal auf ner LAn und versucht danach, zu sagen, das es fehlerfrei lief !

Also, allen Unkenrufen zum Trotz, das Spiel ist Hammer.

Na klar werden noch Patches benötigt, damit es richtig läuft. Ist in der heutigen Zeit ja leider eh normal, das ein Spiel in seiner Basisversion nicht richtig funktioniert.

Ausserdem, Ascaron ist bei weitem nicht so groß wie Blizzard und von daher kann ich es verzeihen, das es noch nicht sofort glatt läuft. Zumal es, ich sags immer wieder, ihr erstes Action-RPG ist.

Zu den Vorrednern:

Das mit den Waffen auf Level 134 aufwärts ist nur ein Gag. Ich denke kaum, das jemand ernsthaft daran denken würd, mit so einer Keule vom Oger loszuziehen, oder was auch immer.

Die Dinger dienen wohl eher nur als Geldquelle, genau wie so Dinge wie die Schädel. Oder rennt jemand von euch los und wirft mit Schädeln ? :)

Jedenfalls, ich denke mal, Sacred spaltet die Gemeinde. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Ich mag es inzwischen richtig und werd es im Single-Player definitiv Diablo2 vorziehen. Im Multiplayer muss es sich halt erst noch beweisen. Ich denke aber, das Ascaron das durchaus hinbekommen wird.

Man muss das Game nicht mögen, aber man sollte es auch nicht zu sehr zerreißen.

Andere Games haben auch ihre Kinderkrankheiten. Und die sind inzwischen gut gelöst.

Schaut euch Spellforce an, das konnte ich ohne ersten Patch gar nicht erst installieren. Inzwischen auf der Version 1.10 schnurrt es ganz gut.

Also abwarten denk ich.

Bis denn,

der auf den nächsten Patch wartende PHME

Geschrieben
Original geschrieben von PHME

Das mit dem Monster-Respawn ist durchaus ein Punkt, der mich auch ein wenig stört.

Mit dem Gladiator hab ich daja keine Sorgen, wenn ich irgendwo hin marschiere und irgendwo dank der wiederkehrenden Monster genervt werden, werden die eben kurz umgemäht und gut ist.

Aber als Zauberer z.B. ist das ganze durchaus ein Problem. Grad weil er ja eher auf seine Zauber angewiesen ist und keinen so hohen Nahkampfschaden macht. Wenn man dann krampfhaft auf das Wiederaufladen seiner Zauber wartet, kann das ganze schon durchaus brenzlig werden.

Das System mit dem Respawnen der Monster find ich an sich gar nicht so schlecht, jedoch fand ich es bei Diablo2 besser gelöst. Nämlich das die Monster nur nach jedem Neustart des Games, bzw, nach dem Neuladen wieder erschienen sind.

Das ist dann bei Sacred schon bissl heftiger. Gibt zwar fleissig Erfahrung, aber so ganz ok ists noch ned...

Jedoch, Diablo hat nun auch schon die 1.10.... und wieviele Fehler hatte es zum Start ?

Also, wie gesagt... ich denke das wird alles noch werden, ich bin da zumindest guter Dinge. Abwarten und bis dahin fleissig weiterzocken :-)

Bis dahin, CU

PHME

also wenn das so ist dann empfehle ich dir mal nen necro zu spielen also nen summoner der macht sogar baal auf hell allein brauchst halt gute items dazu...

greetz

AzA

Geschrieben

Darf ich zum bugfixing einwenden das wir es hier nicht mit Blizzard sondern mit "wir Programmieren Anstoss" Ascaron zu tun haben. Wenn die mal ordentlich gearbeitet hätten und einen Betatest gemacht hätten müssten die das nicht alles nachholen. Was die Patches anbelangt sehe ich da schwarz die haben es schon mit Anstoss nicht geschafft und werden es wieder versauen.

Auch eine gute Möglichkeit sich Kunden zu schaffen ;)

Geschrieben

AzA... ich vermute du hast des falsch verstanden.

Mit dem Zauberer meinte ich den Charakter in Sacred, nicht in Diablo2.

Das der Necro durchaus sehr mächtig ist, ist mir bewusst.

Aber mir ging es nun um Sacred und den Zauberer dort. (In D2 ist der Char ausserdem weiblich :) )

Mit dem ist es jedenfalls nicht einfach zu spielen. Ich vermute das Balancing stimmt noch nicht ganz in Sacred.

Ein Kumpel daddelt grad ne Vampirin, ist 4 Level unter meinem Gladiator und macht fast doppelt soviel Schaden, trotz fast gleichem Aufbau der Skillpunkte und besserer Waffen beim Gladiator. Zudem hat die Vamp noch locker 500 Lifepoints mehr als mein Gladiator. :eek:

Und mim Zauberer, tjoa... wenn man ned auf Feuer geht, hat man es später doch recht anstrengend... zumindest empfand ich des so. Egal ob Erde, Luft oder Wasser, alle Elemente sind deutlich schwieriger zu beherrschen als Feuer. Nur, Feuer is halt öde, will man ned immer mit spielen, fast jeder Magier in fast jedem Spiel hat des.

Die anderen Elemente sind da halt schon interessanter, aber noch zu schwach... da wünsch ich mir durchaus noch nach-patching.

Die Vampirin ist zudem zu stark, auch die sollte überarbeitet werden.

Egal was man anstellt, ists ok auf Level 20 nen Schaden von über 2000 pro Schlag zu machen, ohne cheaten oder so ?:confused:

Find des bissl heftig....

Naja.... wie gesagt.... still waitin' for next patch.....

der PHME

Geschrieben

@PHME

Die Dinger dienen wohl eher nur als Geldquelle, genau wie so Dinge wie die Schädel. Oder rennt jemand von euch los und wirft mit Schädeln ?

Also mein Dunkelelf kämpft mit Schädel und Schild.:D Macht um die 100 Punkte Schaden. Hab irgendwie keine vernünftige Waffe gefunden.

Bis jetzt hab ich im ganzen Spiel selten mal Gold gebraucht. Der Handeln-Skill ist damit eigentlich nutzlos. Was macht man mit dem ganzen Gold? Hab bis jetzt höchstens mal ein, zwei Heiltränke gekauft.

Ich hatte bis jetzt nur einen Bug. 2 Goblins sind einfach verschwunden, als hätte sie jemand mit der Maus gepackt und aus dem Bildschirm gezerrt. Die Kurve, die sie bschrieben haben, sah aus wie ein Hockey-Schläger.:cool:

Die Wegfindung ist manchmal auch zum..., aber bis jetzt gefällt mir das Game ganz gut.

Geschrieben

Ich denke mal, der Skill "Handeln" macht eher im Multiplayer Sinn.

Hab ein freies Spiel mit Kumpels am WE gemacht, und hab da bis auf Level 26 gezockt, aber immer notorische Geldsorgen gehabt, weil die sonst ja für nen Single-Player gedroppten Items nun durch 3 geteilt wurden und das wurde dann durchaus schon schwer, da viel Geld zu sammeln, und das obwohl wir eigentlich gerecht aufgeteilt hatten und keiner mit wahren Geldmassen gesegnet war.

Im Single-Player hab ich mit dem Mammon auch keinerlei Sorgen, da geb ich dir recht. Da braucht man Handeln vielleicht nur, um speziellere Sachen angeboten zu bekommen. Aber im Multi macht des echt Sinn.

Am Freitag hat ja Ascaron nen Patch veröffentlicht.

Hab des aber dummerweise erst mal wieder nach der LAN gemerkt :(

Weiß einer, ob des mit dem neuen Patch nun schon besser läuft ?

Von wegen Coop im Multi und so ?

Greetz so far,

der PHME

Geschrieben

also ich zocke Sacred z.Zt. auch wie ein Verrückter :-)

ich habe auch schon einige Bugs erlebt, als z.B. mein Pferd starb, wiederholte sich diese Szene andauernd. Aber durch das Gesamtspielprinzip, vergisst man leicht die Bugs. Mir persönlich gefällt das Spiel besser als Diablo.

trotz der "momentan" vielen Bugs, sehe ich für Sacred eine positive Zukunft und bin gespannt, wie sich die Community entwickeln wird.

Geschrieben

Was den Patch betrifft, weiß komischerweise niemand so richtig, "was der bringt". Die einzige Quelle, die diesbezüglich etwas aussagt, ist die Diskussion darüber :

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=7600

Es gibt wohl noch einen Hotfix zur CD-Erkkennung, und es ist ein Reset geplant, da es durch den Patch offembar zu "Charaktertauschungen" gekommen ist.

Alles nachzulesen hier : http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?forumid=75

Geschrieben

Mmmh,

wenn ich das jetzt so hier alles lese. Ich glaube ich zocke noch drei, vier Wochen Diablo. Wenn sich dann ein etwas stabileres Sacred ergibt, werde ich es mal antesten. Ich bin ja immer für etwas neues zu haben :D

Aber meiner Liebe zu Diablo wird auch diese Game kein Ende setzen ;)

Geschrieben

hab das spiel nach langem überreden auch gekauft - aber eher als geburtstagsgeschenk für meinen alten, der davor sitzt und sabbert ... kann das leider nicht nachvollziehen, weil so dicht an den char zu zoomen um jeden einzelnen detail zu sehen ist ja klasse, aber allgemein muss man ja von oben spielen. und diese komische bitmap grafik kann ich mir nix abgewöhnen.

komischerweise hat das aber wieder den drang nach diablo2 erregt, welchen ich durch ein exessives wochende doch gleich mal gestillt habe (baba: 37, sorc: 71, ama, 21) ..... ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...