specialk Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Aaalso, hier das Problem: ich hab meinen laptop in nem wireless-lan, und hab den laptop ausserdem über einen switch mit meiner workstation vernetzt. jetzt möchte ich mit meiner workstation zugriff auf das wireless-lan haben. hab ein bisschen mit routing programmen rumprobiert, hat mir aber nur das netz zerschossen :confused: hat da einer ne idee? Special K! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, sofern Du kein NAT verwenden möchtest reicht es, auf dem Laptop (dem System mit WLAN und Ethernet), das IP-Forwarding zu aktivieren. Ausserdem musst Du dann auf den Endsystemen ggf. die Routen anpassen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialk Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 aha, äh, danke, aber bitte eine erklärung für noobs... will mit der workstation im wireless lan zocken. wie aktiviere ich ip-forwarding am notebook und welche routen muss ich am client einstellen? kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Thief Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, sofern Du Windows XP auf dem Laptop hast und in beiden Netzen jeweils unterschiedliche IPs verteilt hast sollte eine Lösung über eine "Netzwerkbrücke" funktionieren. Dazu in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung die 2 Netzwerkkarten auswählen und rechtsklicken. Dann "Verbindungen überbrücken" auswählen. Das ist imho die einfachste Möglichkeit mfG, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.