Tronde Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo. Ich bin in der suche nicht fündig geworden, darum stelle ich meine Frage einfach mal hier. Ich möchte ein 56k Modem per USB an einen Win98 Rechner anschließen. Jedoch findet der Rechner das Modem nicht. Ich bin der Meinung es gab/gibt ein Update, dass die Probleme mit USB unter Win98 behebt. Leider kann ich dieses Update nirgendwo finden. Hat von euch jemand einen Link wo ich mir das downloaden kann?:confused: Oder weiss anderweitig Rat?:confused: Wenn ja, seit doch so nett und postet es hier. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Win98 oder Win98SE? soweit ich weiss funktioniert USB nur mit Win98SE einigermassen korrekt... aber ich glaube seperate treiber braucht man dann immernoch... (mein USB-Stick z.B. geht unter WIN98SE nicht besonders gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi, die Frage von HELLinG3R is entscheidend, denn afaik beherrscht erst die SE von Win98 IRQ-Sharing, d.h. du kannst nur einen bestimmt menge an Geraeten anschliessen, die einen eigenen IRQ benoetigen, ansonsten macht der Rechner gar nix mehr (hatte das schon, daher weiss ich es). Wrid gar nix gefunden ? Was sagt der Geraetemanager ? Unbekanntes Geraet oder unbekanntes USB-Device ? In jedem Fall den Treiber vom Modem mal installieren und schauen, was passiert. Um was fuer ein Modem handelt es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 Moin. Also erst mal vorweg, mein Problem hat sich fast von alleine erledigt. Es hat sich herausgestellt, dass das Modem defekt war. Mit einem neuen USB Modem (devolo Microlink) hat es unter Win98 einwandfrei geklappt. Ob es sich dabei jetzt um Win98 oder Win98SE gehandelt hat kann ich gar nicht sagen. Von daher bedanke ich mich nochmal für die Angebotene Hilfe und von mir aus kann der Thread ins Nirvana geschleudert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.