ddchiller Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hiho, Ich hoff ich bin hier richtig =) Ich hab hier eine Windows 2000 Domäne (test). Ist es möglich mit Linux und Samba eine Subdomäne zu dieser zu erstellen? (also z.Bsp. huhu.test) ? Wenn ja hat einer eine anleitung oder ein Skript und oder Tutorial oder Link..allgemein..kann mir jemand helfen? :-) Linux BS. ist Suse 9.0 und Samba 3 Danke schonmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsc Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Kann es sein, dass du DNS mit Windows-Domäne gleichsetzt, oder interprätiere ich dein Posting falsch? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 huch :floet: jetzt wo ich mir meine frage nochmal genau durchlese hab ich da wohl wirklich was verwechselt.. mir gings darum das man beim Einrichten einer Win2000 Domäne ja auswählen kann ob man eine neue Domänenstruktur oder eine neue Domäne in eine bereits bestehende Domänenstruktur erstellen will..quasi eine Unterdomäne..und da dacht ich das das eventuell auch in kombination mit Linux geht..!? oder verwechsel ich hier was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsc Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ahhhsoo...du willst den Samba 3 als Server in deine bestehende Domänenstruktur als untergeordnete Domäne oder untergeordneten Server einbinden...das geht natürlich. Sorry, aber an der Stelle muss ich aufs Samba-Manual verweisen, weil ich das selbst kaum brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 genau :-) hm.. kennt ein anderer zufällig ein relativ schnelles tutorial oder sollt ich mich doch durch das Samba Manual durchboxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.