Freedom Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Beim Win XP gibt es jetzt unter Windows Explorer\Extras\Ordneroptionen\Ansicht einen neuen Punkt: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) Was macht dieser Menupunkt überhaupt in Wirklichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Moin... Es wird, wie der Named schon sagt, die Freigabeprozedur vereinfacht... Bei der Einfachen Dateifreigabe kann man nur bestimmen, mit welchem Namen der Ordner freigegeben werden soll und ob man Daten verändern darf... Bei der normalen Freigabefunktion kann man zusätzlich noch die Anzahl der zugreifenden Benutzer regelen und jedem User eigene Rechte auf die Freigabe zuordnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 Das ist ja das Problem - irgendetwas mehr muss er doch machen, denn wenn der Punkt aktiviert ist - kann ich mit meinem Altiris-System darauf nicht zugreifen. Sobald der Hacken weg ist - läuft alles wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 ...dann überprüfe einfach mal, ob beim normalen die rechte entsprechend gesetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyMentzer Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass bei der einfachen Ordnerfreigabe im Prinzip jeder auf den Ordner zugreife kann, ohne bekannten Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 alles klar, danke an euch! Das erklärt jetzt einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Deaktiviert: Eine Freigabe kann sehr schnell erstellt werden. Es gibt entweder "lesen", oder "schreiben". Aktiviert: Unter "Eigenschaften" von Ordnern, odern Dateien hat man den Reiter "Sicherheit". Darin kann man die Zugriffe ganz fein regulieren. Mehr Details fallen mir momentan ein. Probiere es doch einfach aus. Achja: Es sollte eine NTFS-Partition sein, damit man die Zugriffe "fein" regeln kann. ------- Komisch. Als ich mir das Thema anzeigen ließ, war keine Antwort drin. Ich erstelle eine und schon sehe ich die restlichen.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.