Julia Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Hallo, ist ein Abitur für die Ausbildung zum Fachinformatiker dringend erforderlich? Hat jemand eine Ausbildung auch ohne Abbi erhalten? Bin jetzt 27 und da sind 3 Jahre Abbi eine lange Zeit. Dann könnte ich erst mit 30 die Ausbildung beginnen und das ist nicht so berauschend.... Hab in einer Softwarefirma im Support gearbeitet und bin gelernte Bauzeichnerin. Ist die Ausbildung ohne das Abbiwissen nicht zu schaffen? Wer kennt Firmen in Berlin, die auch ohne Abbi ausbilden? Das wäre sehr wichtig für mich, da ich zu gerne eine Ausbildung zu FI beginnen möchte. Wäre sehr dankbar über jeden Tip und Hinweis. Gruß Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 hallo Julia, die ausbildung ist auch ohne abi zu schaffen, etwas allgemain und etwas mehr computerwissen reichen aus. ich bin extra aus berlin weggezogen, weil ich kein interessantes angebot bekommen habe. die ihk kann dir aber sicherlich weiterhelfen. www.ihk.berlin.de die ham da auch ne ausbildungsbörse. grüße vom main an die spree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Also mein Chef hat mir, nachdem er mir gerade über die Schulter geschaut hat, gesagt: "Warum denken die Leute eigentlich das denen ein Abitur immer und überall die Türen öffnet?" Und Fakt ist: keiner der Azubis bei uns hat Abi! Ich selbst hab ne abgeschlossenen Ausbildung und nur(!) Hauptschule 10B. Mein Chef sagt gerade, er hätte mich eingestellt weil ich so herrlich intuitiv bin und kein Software klaue! *fgggggg* *lol* Chef ich will nach Hause!!!! Is schon spät! Der Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...