DPruess Geschrieben 1. August 2000 Geschrieben 1. August 2000 Rotierender Ring: Ein Ring rotiert mit relativistischer Geschwindigkeit um Dich. Wirst Du zerquetscht, zerrissen, oder was sonst?
Bako Geschrieben 1. August 2000 Geschrieben 1. August 2000 Ich denke eher zerrissen, da der Ring durch Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit eine extrem grosse Masse erreicht, die eine Gravitationskraft zum Ring hin auf die Person im Kreis ausübt und ihn somit zerreissen müsste. Bako
DPruess Geschrieben 1. August 2000 Autor Geschrieben 1. August 2000 Ich vermute folgendes, aber sicher bin ich mir da nicht: Die Gravitationskraft des Ringes durch die Erhöhung der relativistischen Masse nimmt so zu, daß einen das inhomogene Graviatationsfeld zerreißt. Längenkontraktion spielt keine Rolle.
gajUli Geschrieben 1. August 2000 Geschrieben 1. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DPruess: Rotierender Ring: Ein Ring rotiert mit relativistischer Geschwindigkeit um Dich. Wirst Du zerquetscht, zerrissen, oder was sonst?
Empfohlene Beiträge