vorticone Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi zusammen! Ich hab ein kleines Problem. Ich habe mehrere Scripte die jeweils eine Spooling-Datei erzeugen. Für einen geplanten Batch-Lauf dieser Scripte habe ich ein Problem, und zwar benötige ich Variablen, zum Teil für den Dateinamen, zum Teil für die where-Klausel. Mein Script: spool QJJ_VERWBEKO.dat select abcdefg from hijklmn where blabla and quartal = selectQuartal ; spool off Das Q und das JJ im Dateinamen steht für Quartalsnummer bzw. die zweistellige Jahresziffer. Die Variable selectQuartal im where-Teil steht für einen Zahlwert (z.B. 20033 für das dritte Quartal 2003). Der Aufruf dieses Spooling-Scripts soll nun über eine Batch-Datei geschehen, die halt 10 solcher Scripte anstartet. Ich muss also von der Batch-Datei zwei Variablen übergeben und diese dann in dem Spooling-Script verwenden. Leider kann mir da niemand bei mir in der Firma weiterhelfen, und aus meinen noch so schlauen Büchern bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Falls jemand helfen kann, wäre echt sehr lieb von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi! Du kannst auf die Parameter mit &1 erster Parameter &2 zweiter Parameter ... zugreifen. Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.