Lord_of_Flames Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Moinsen alle zusammen nun ich habe mal wieder ein problem denn ich habe den WLan Router H4800 von Siemens und habe jetzt das Problem das ich den Router nur sporadisch zum laufen bekomme. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Verschoben zu -> Networking Technologies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Was meinst Du mit Sporadisch??? Welches BS benutzt du? Hatte auch mal das Prob. mit meinem Siemens WLan Router, lag an einer einstellung unter XP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Moinsen BS = Win2K unter Sporadisch verstehe ich das er mal geht dann wieder keine Verbindung da ist dann mal wieder ein paar Stunden Läuft dann mal wieder nicht. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Was zeigt denn das DSL-Modem an das die Leitung steht? Oder schwindet die auch für ein paar sekunden/Minuten/Stunden??? mfg HBegga P.S: hast du den Router auf Automatische wiederanwahl konfiguriert??? P.SII:Irgendwelche Sleep oder Block funktionen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Moinsen also die DSL Verbindung an sich stellt kein Problem da. Mit nem normalen Router ist es kein Prob. Automatische Wiederwahl is aus geht aber auch mit nicht. Ind Blockierungen sind keine aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hmmm, also ich würde mal das neuste Firmware Update draufziehen und die Automatische wiederanwahl konfigurieren! Was man auch noch machen kann ist bei einem Disconnect mal den Provider anrufen und nach seinem Verbindungsstaus Fragen. Vielleicht liegt das Problem ja auch da!? Ansonsten habe ich keine Ahnung was machen könntest?!?!? Check halt nochmal deine Konfig! Firewall, IP / Mac-Filter, DMZ, was weiss ich nicht noch alles!? Steht denn der Verbindungsstatus des Routers auf "Nicht Verbunden" oder kommt nur der Rechner nicht ins I-net!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Moin was war denn damals die Lösung für dein Problem unter Xp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Unter XP gibt es eine Einstellung (ich glaube die war unter der WLan verbindung) Windows XP für die konfiguration der Verbindung[internetverbindung] verwenden (irgendwie so) Das durfte nicht aktiv sein! Hat mich 2 Tage Haarezerraufendes suchen gekostet!!! mfg HBegga P.s: ich weiss aber nicht ob es das feature überhaupt unter 2000 schon gab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Thief Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Benutzt du Filesharingprogramme aka edonkey oder mldonkey? Die haben meinen Netgear Router auch am laufendem Band zum Absturz gebracht (leider). Eine Lösung gibts für meinen Router bisher nicht, bin dann auf Linux als Router umgestiegen und hab nen externen Access Point dazugekauft, was bisher die beste Lösung ist. mfG, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Moinsen also das Püroblem hat sich erledigt man musste nur den WTU Wert in der Regsetrie von 1500 auf 1430 Reduzieren unter W2K dann ging einwandfrei Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.