Zum Inhalt springen

Nr. 105 - Sing the Ohrwurmsong und geheimnisvolle Tagebaubaggereien...


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von sissle

Nie wieder Depressionen (und wenn schon hab ich was falsch gemacht) ....

Zum Beispiel schwarz als Farbe definiert ;)

Fodos ?? *sehen will*

Küschelsche:

Veränderungen mit TÜV Abnahme. Sorry ...

Anlage... hmm also:

2*10cm Hochmitteltöner + Hochtöner im Armaturenbrett

ab -wenn alles klappt- morgen: 2*16cm Tiefmitteltöner im Doorboard vorne

2*20cm Triax auf Hutablage (müssen raus!)

2*Hochtöner auf Hutablage (müssen wandern!)

1*30cm Bassreflex (45 Liter) im Kofferraum

das ganze hängt an ner JBL GT0-6000 (knappe 300 Watt RMS gesamt bei 78%Wirkungsgrad...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoidihoidihoooo....

Juuuuchuuuu !! Es is Friday !! :) Ich habe einfach nur gute Laune... :D

Nicht das vielleicht super :cool: Wetter ist....

Nicht das vielleicht das Finnzamt mir mal Geld schenkt...

Nicht das vielleicht der Winterurlaub doch statt findet...

Nicht das vielleicht hier zwei grosse Kinobeutel M&M's in meiner Schublade liegen...

Nicht das vielleicht Gestern Betriebsversammlung war und sich mal wieder alles Schönheiten gezeigt haben...

Nicht das vielleicht... ahh, ich finde das reicht schon, um einfach nur zu feiern.

Erwähnte ich schon, dass gleich Wochenende ist ?? Nee.. :eek: ..dann wirds aber Zeit. Also noch sonn paar Stunden hier inner Sonne brutzen und dann wieder anch Hause !! <hihi>

:marine

Original geschrieben von |roTekuGeL|

was? ein gesetz das man was nicht eingetragen bekommt?

quark... es soll sogar leute geben die tragen dir vorne Tönfolie ein...

Ahh... nettes Thema. Habe ich grad Gestern was drüber gelesen. Folie vorne tragen Dir tatsächlich manchmal welche ein. Das heisst aber übrigens nicht, dass es erlaubt ist. ;) Also wenn Du vielleicht auch, bei einer normalen Pol-Kontrolle keine Probs hast, weil die nur inne Papiere guggen, kannst Du bei nem Unfall schonmal pauschal Mitschuld bekommen... und Versicherungen lassen Dich dann gerne mal su pauschal 30 Prozent des Wertes selber tragen. Egal wer eigentlich Schuld hat... das würde ich mir überlegen, egal ob eingetragen oder nicht. ;)

Vorne sind nach meinem Kenntnisstand ca. 3 % Tönung erlaubt... diese erreichst Du bei heutigen Fahrzeugen mit Colorverglasung und da ist Schluss... egal was dir jemand einträgt... der Jenige wird im Falle des Falls wohl auch noch mächtig Ärger bekommen.

Soo.... und nu legt Euch in Sonnenstuhl und geniesst das Wetter..!! Ich überlege ja, ob ich schonmal nen Flug, so mit August buche... Hawai... oder Tahitti oder soo. Erstmal ein paar Monate inne Hängematte unte Palmen. Und dann mal sehen, was sich hier vrändert hat. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Veränderungen mit TÜV Abnahme. Sorry ...

Anlage... hmm also:

2*10cm Hochmitteltöner + Hochtöner im Armaturenbrett

ab -wenn alles klappt- morgen: 2*16cm Tiefmitteltöner im Doorboard vorne

2*20cm Triax auf Hutablage (müssen raus!)

2*Hochtöner auf Hutablage (müssen wandern!)

1*30cm Bassreflex (45 Liter) im Kofferraum

das ganze hängt an ner JBL GT0-6000 (knappe 300 Watt RMS gesamt bei 78%Wirkungsgrad...)

ja nicht wenn man ABE hat... aber gut dann such ich mir nen BB eben mit ABE

gut, gut...

und wie viel watt hat die Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Anlage... hmm also:

2*10cm Hochmitteltöner + Hochtöner im Armaturenbrett

ab -wenn alles klappt- morgen: 2*16cm Tiefmitteltöner im Doorboard vorne

2*20cm Triax auf Hutablage (müssen raus!)

2*Hochtöner auf Hutablage (müssen wandern!)

1*30cm Bassreflex (45 Liter) im Kofferraum

das ganze hängt an ner JBL GT0-6000 (knappe 300 Watt RMS gesamt bei 78%Wirkungsgrad...)

Najaaa... nicht schlim. Dafür hat's ja auch ein bissel im Ohr gekitzelt..... <hrhrhr> *duck* :D

Wenn ich nächstes Mal noch richtig was höre... hmm, dann isses gut. :floet: :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

ähm dgr, TÜV Prüfbericht ist keine ABE oder?

Nope....

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis

= eintragungsfrei zulässig

Teilgutachten = Bedingungen unter denen der TÜV das Teil abnehmen muss

E** Kennung = E Nummer auf Leuchten und anderen Teilen (Sportspiegel...), die eine Europäische Betriebserlaubnis darstellen und daher auch eintragungsfrei zulässig sind

Material Prüfbericht = Darstellung der Materialeigenschaften bringt dir aber beim TÜV nicht viel, weil es dann trotzdem auf ne Einzelabnahme herausläuft...

Dooley:

Wenn ich das nächste mal richtig was höre ?

Ja nee aber wir wollten uns doch unterhalten oder hab ich das was falsch verstanden ?

Was die Tönung vorn angeht: 3% sind aber auch nur ab Werk erlaubt. Nachträglich is da nix... die oben genannten 30% resp. 25% wie gesagt nur mit Attest vom Augenarzt. Dann isses auch erlaubt laut STVzO .... Im Zweifelsfalle is dann der Augenarzt dran weil er dir das Attest geschrieben hat ...

Generell erlaubt sind neuerdings geflutete (also farbig beschichte) Scheiben auch vorne (mit oben genannten maximalWerten). Die aber auch nur, weil sich dadurch die Splittereigenschaften des Materials nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

@sissle

Alles klar, ich schick die Karte an die alte Adresse.

Mein Auto bekommt morgen eine neue Wasserpumpe, also fällt Möbelschleppen in München wohl eher flach, sorry.

*schnueff*

*sigh*

was mach ich nur ?!?!?!

@dgr:

bad - matrix gruen (auch wenns gestern zum sissle-gruen definiert wurde)

flur - strahlend gelb ... sonnenblumengelb

kueche - orange / weiss

wohnzimmer - noch keine ahnung

scholafzimmer - wand hinterm bett + decke - mitternachtsblau mit diamantspray ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Dooley:

Wenn ich das nächste mal richtig was höre ?

Ja nee aber wir wollten uns doch unterhalten oder hab ich das was falsch verstanden ? [...]

Unterhalten... ach so. :D Deswegen haben sich die ganze Zeit Deine Lippen bewegt... ich dachte erst, das wäre ne spezielle Atemtechnik. :P:D

Original geschrieben von |roTekuGeL|

wuaaahhh wuahh

mixki, mixki, mixki *umherrenn*

..psssst !! Ganz ruhig... :rolleyes: Wird schon nichts passieren. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Sorgen!

Alle mal :e@sy

Die Prüfung lief ganz gut, jedenfalls für meine Hand ;) Mir geht es schon um einiges besser, wohl auch weil ich nach der Prüfung erstmal schön shoppen war, seeehr schön :D

Danke für eure Genesungswünsche :)

Hallo mein Schatzi :) :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Guten Morgen meine Sorgen!

Alle mal :e@sy

Die Prüfung lief ganz gut, jedenfalls für meine Hand ;) Mir geht es schon um einiges besser, wohl auch weil ich nach der Prüfung erstmal schön shoppen war, seeehr schön :D

Danke für eure Genesungswünsche :)

Huhu mixki *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Shoppen laesst dann gleich Deine Handschmerzen vergessen? Hast Du alle Tueten nur mit der gesunden Hand getragen? :D

:e@sy Hi dgr :e@sy

Ja, komisch gell? ;) Ne, aber das war mal wieder richtig schön, 2 Hosen, Schuhe, Unterwäsche, einfach alles was das Herz begehrt :) Und ich habe nicht alles mit der gesunden Hand getragen :rolleyes: Aber es war ja nicht schlimm. Und gestern bin ich auch wieder geritten, zwar mit Stützverband, aber immerhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

:e@sy Hi dgr :e@sy

Ja, komisch gell? ;) Ne, aber das war mal wieder richtig schön, 2 Hosen, Schuhe, Unterwäsche, einfach alles was das Herz begehrt :) Und ich habe nicht alles mit der gesunden Hand getragen :rolleyes: Aber es war ja nicht schlimm. Und gestern bin ich auch wieder geritten, zwar mit Stützverband, aber immerhin :)

Welcome to Soap:

Fotos ??? Modenschau ??? *neugier!* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

na du :e@sy

schön dass es dir wieder besser geht :)

Da kommt man ja noch lieber her :)

Finde ich auch schön ;) :hodata :e@sy

dgr: Fotos? Hmmm... Also meine Unterwäsche zeige ich euch nicht, heißt ja nicht umsonst 'Censored' :D;) Und außerdem... Wer soll denn die pics machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

:e@sy Hi dgr :e@sy

Ja, komisch gell? ;) Ne, aber das war mal wieder richtig schön, 2 Hosen, Schuhe, Unterwäsche, einfach alles was das Herz begehrt :) Und ich habe nicht alles mit der gesunden Hand getragen :rolleyes: Aber es war ja nicht schlimm. Und gestern bin ich auch wieder geritten, zwar mit Stützverband, aber immerhin :)

Ui, alles was das Herz begehrt...hast du grueni auch Bier und Whiskey mitgebracht...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...