karsten_p Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Überall wird von Access points gesprochen, kann mal jemand eine quelle bekannt geben wo detailierte informationen stehen. Informationen über was ist ein access point, welche funktionen sind wichtig etc. Ich hab hier eine beschreibung vor mir liegen in der punkte genannt werden mit den ich nichts anfangen kann, vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu schreiben: 1. 10/100 Mbps auto-sensing Fast Ethernet port to bridge -> auto-sensing??? 2. Wireless LAN to Ethernet-based network -> Was wollen die mir mit Ethernet-based sagen? 3. Seamless roaming from cell to cell and Access Points? 4. 256-bit wep data encryption? 5. Built-in DHCP server? 6. Built-in AP-to-AP bridge, AP-to-multi-point bridge 7. Detachable SMA reverse dipole antenna 8. Web based configuration & management with javascript Vielen Dank! && :uli für den der die Antworten parat hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von karsten_p ... 1. 10/100 Mbps auto-sensing Fast Ethernet port to bridge -> auto-sensing??? Das Gerät hat nen RJ45 Anschluss wo du dein normales LAN hinhängen kannst. Erkennt selber ob 10 oder 100 MBit anliegen. Original geschrieben von karsten_p 2. Wireless LAN to Ethernet-based network -> Was wollen die mir mit Ethernet-based sagen? Das das was am RJ45 Anschluss aus Punkt 1 rauskommt kein Token Ring ist. Original geschrieben von karsten_p 3. Seamless roaming from cell to cell and Access Points? Er lässt sich so einrichten das man mit dem Laptop von AP zu AP wechseln kann ohne was davon zu merken, vorrausgesetzt du hast mehrere von den Geräten und die noch richtig konfiguriert. Original geschrieben von karsten_p 4. 256-bit wep data encryption? WLAN lässt sich verschlüsseln. Mit 64, 128 und 256 Bit. Der von dir genannte könnte also alle 3 Varianten. Original geschrieben von karsten_p 5. Built-in DHCP server? Heist das in dem AP ein DHCP Server läuft (laufen kann wenn du das aktivierst) der die IP Adressen automatisch an die Rechner verteilt Original geschrieben von karsten_p 6. Built-in AP-to-AP bridge, AP-to-multi-point bridge Man kann 2 APs per Funk verbinden um zum Beispiel 2 Häuser auf verschiedenen Straßenseiten zu verbinden. Original geschrieben von karsten_p 7. Detachable SMA reverse dipole antenna Du kannst die Antenne abschrauben und ne andere (z.B. stärkere oder Richtantenne) anschliesen. Original geschrieben von karsten_p 8. Web based configuration & management with javascript Eben das du den AP per Weboberfläche konfigurieren kannst. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 worin liegt denn nun der unterschied zwischen Built-in AP-to-AP bridge und AP-to-multi-point bridge? Unter einstellungen des Access Points kann ich die Fragmentation einstelllen. Was ist das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 rtfm:mod: Fragmentierung bedeutet, dass längere zusammenhängede Daten in mehrere (kleinere) Frames gepackt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Für solche kommentar müsste man dich erschiessen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Wo ist Dein Problem??? Die Modi sind in jedem Handbuch beschrieben!!! Wohl Lesefaul was??? "Tipp: Such mal nach Punkt zu Punkt bzw Punkt zu Multipunkt verbindungen" Das was nicht in einem Handbuch steht hab ich Dir beschrieben! Aber bitte........versuch micht zu erschiessen!LooooooooooooL P.s: Die Mauer ist gefallen und man wird nicht mehr erschossen...auch nicht in Leibzig:floet: :uli :uli :uli Mit der Freundlichkeit wirst du es weit bringen. Ganz weit! Gruss HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Entschuldige meinen ton aber für mich ist da nur ein [ rtfm mit symbol ] und mehr nicht, was soll ich damit anfangen. Mir liegt kein handbuch vor!!! & ich such nach qualifizierten antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von karsten_p ich such nach qualifizierten antworten. Die hast du Dir bei mir gerade verspielt!!! mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.