Tapeman Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, da es in der Werzeugleiste/Steuerelemente keine CListCtrl gibt habe ich mir eine ListBox geschnappt und den Datentyp i.d. Headerfile meines Dialoges geändert. Compilerfehler traten nicht auf. Nun versuche ich in OnInitDialog die ListCtrl mit Daten zu versehen, aber es passiert nichts. Liegt es an meinem Quellcode, oder an meinem höchst fragwürdigen Vorgang den ich vorhin beschrieben habe? Quellcode in OnInitDialog: m_list.InsertColumn(0,"SPALTE1",LVCFMT_LEFT,30,0); m_list.InsertItem(0,"erstes Item",0); Was stimmt da nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Tapeman da es in der Werzeugleiste/Steuerelemente keine CListCtrl gibt Sicher? Ich habe es bei MSVC 6 und 7 vor/neben dem Tree Control. Liegt es an meinem Quellcode, oder an meinem höchst fragwürdigen Vorgang den ich vorhin beschrieben habe? Sehr wahrscheinlich an letzterem, weil in der Resourcedatei immer noch eine Listbox steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Habe ich übersehen. Ich fang schon an darüber nach zu denken, ob ich mich Schussel oder so ähnlich nennen soll.? Aber wie kann ich Einträge hinzufügen? Ich habe folgendes probiert: m_list.InsertItem(0,"erstes Item"); m_list.SetItemText(0,1,":-)"); Aber es passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hat dein List Control den Report-Style? Dann musst du zuerst mit InsertColumn Spalten einfügen. Was gibt InsertItem denn zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Report-Style: ja. Ergebnis: 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ich sehe nur die Spalten und deren Titel. Aber keine Einträge darunter. Bin ich blöd? (rein rhetorische Frage! :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.